Selenium Login

• Hallo wie kann sich bei Selenium einloggen? Das heisst ich soll auf die Seite http://example.com/signup? gehen und dort in das feld <input class="textField" type="text" name="username" id="steamAccountName" maxlength="64"> xyz eingeben und in das Feld
    <input class="textField" type="password" name="password" id="steamPassword" autocomplete="off" maxlength="64"> zzz eingeben ?

Danach soll er eine Seite namens http://example.com/löl aufrufen und das soll dann so bleiben und dann soll er mit einem Crontab http://example.com/geil gehen den Quellcode nehmen und das rausextrahieren was zwischen

Code
    <div id="menu-user-infos">
    "0 "

die Null raus extrahieren mit cut oder so. Den Output aus cut soll er als Variable number speichern (number = 'cut xyz f42') und bei name=tickets die Variable number eintragen und dann auf den Button<input type="submit" value="Spend"> drücken. Also wie liest man Quellcode aus wie gebe ich etwas in ein Feld ein und wie drücke ich buttons :D

Der jenige der mir hilft krieggt einen fettes Lob hier und oder eine M4a4 Griffin FN

• Danke ich habs aber nicht richtig verstanden

Code
    import mechanize 
    br = mechanize.Browser()
    br.set_handle_equiv( True ) 
    br.set_handle_gzip( True ) 
    br.set_handle_redirect( False ) 
    br.set_handle_referer( False ) 
    br.set_handle_robots( False ) 
    br.addheaders = [ ( 'User-agent', 'Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008071615 Fedora/3.0.1-1.fc9 Firefox/3.0.1' ) ]
    br.open( example.com/signup? )
    br.select_form( name="xyz" )

<div id="menu-user-infos">"0 " <i class="fa fa-ticket"></i> - kennyEZ</div>
    Und zum auslesen
    code = 'Wie auch immer den HTML Code kriegen'
    bashCommand = "cut -xyz"
    os.system(bashCommand)
    aber wie schreibe ich da jetzt rein?
    Und bei cut ich will bei dem code <div id="menu-user-infos">"0 " <i die Null rausbekommen wie mach ich das? Hab schon mit cut -d">" überlegt aber dann schneidet er extrem viel raus

• Da du leider weiterhin in Rätseln sprechen willst und nicht mit einem einfachen Satz beantworten möchtest auf welcher Seite du dich anmelden willst - gehe ich jetzt mal von Stream aus :huh:

Quelltext anzeigen und Zeile 198 bis 207 analysieren:

Code
    <form action="#" method="POST" name="logon" id="loginForm" onsubmit="DoLogin(); return false;">
    						<input type="hidden" name="emailauth" id="emailauth" value="">
    						<input type="hidden" name="emailsteamid" id="emailsteamid">
    						<input type="hidden" name="loginfriendlyname" id="loginfriendlyname" value="">
    						<div>Steam-Benutzername</div>
    						<input class="textField" type="text" name="username" id="steamAccountName" maxlength="64" /><br />
    						&nbsp;
    						<br>
    						<div>Passwort</div>
    						<input class="textField" type="password" name="password" id="steamPassword" autocomplete="off" maxlength="64" /><br />

Was passiert da?
    Beim absenden wird eine Javascript Funktion DoLogin() aufgerufen... Guck man nun ganz oben in den Quelltext in Zeile 24 sieht man welches Javascript mit dieser Funktion geladen wird..

Aber die bereits geposteten Zeilen verraten was verwendet werden könnte - dazu schaut man sich einfach nur den FORM an, also die erste Zeile im oben genannten Code-Block. Problematisch könnte nur der Javascript Teil werden... Denn da sieht man das die Eingabe ebenfalls via POST an eine andere Adresse weitergeleitet wird - aber da passiert noch mehr.... Müsste man also mal rum probieren

• Also ich hab bis jetzt das hier

Nur sie haben jetzt so nen behinderten Legit Megit Modus und der müsste halt detecten ob ich gerade eingeloggt bin wie liest man den den HTML Code aus? Und wie parsed den?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!