Ich bin noch nicht lange hier aber mir ist schon aufgefallen, dass es ein paar Nutzer hier gibt die sich sehr oft sehr schnell über andere Nutzer aufregen.
Ich möchte mit diesem Thema bitte ein Diskussion-Thema starten, um diese Leute davon zu überzeugen ein wenig gelassener an die Beiträge im Forum ran zu gehen.
Wir befinden uns hier im Internet und dieses Forum ist eine Diskussionsplattform.
Sich sofort über eventuell dumme Fragen von unerfahrenen Nutzern, und ja ich bin auch einer (!), aufzuregen, bringt absolut keinem was und macht nur Probleme.
Eines dieser Probleme nenne ich oft "Angst". Die unerfahrenen haben dann manchmal sogar schon Angst eine Frage zu stellen, denn sie könnte ja zu dumm sein.
Wenn ich als erfahrener Nutzer doch weiß, dass ich mich über eine dumme Frage eines unerfahrenen Nutzers aufrege, dann halte ich mich aus seinem Beitrag im Forum fern.
Ich bitte darum dieses Thema nicht unter den Teppich zu kehren und es ordentlich zu behandeln.
Und noch einmal: wer sich speziell über -diesen- Beitrag aufregt möge sich bitte einen anderen Beitrag suchen um Antworten zu verfassen oder, insofern er doch hier antworten möchte, GELASSEN an die Sache ran zu gehen.
Wir sind doch alles erwachsene Menschen, oder etwa nicht?