Zeiterfassung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Programmierung eine Zeiterfassungsystems mit RFID

    Für ein Projekt möchte ich gerne eine neue Zeiterfassung ermöglichen.
    Ich habe bereits ein Programm auf dem Raspbbery Pi, welches mir ermöglicht eine Chipkarte auszulesen.
    Allerdings benötige ich für die Zeiterfassung noch einig Button z.b. kommen und gehen Button.
    Über den Button kommen soll das Programm starten und die Chipkarte soll die Zeit genau einem mitarbeiter zuordnen, sodass der Arbeitsbeginn und das Arbeitsende in einer SQl-Datenbank erfasst werden können.
    Ich habe jdeoch keine Idee wie ich diese implementieren soll.:s

    P.S. ein Programm zum auslesen der Chipkarte habe ich bereits

    Einmal editiert, zuletzt von bumerjack (21. Mai 2015 um 14:18)

  • Guten Morgen,
    warum mit Buttons?

    Gibt es da mehr Zustände als An-/Abwesend?
    Wenn nein: Person steckt Karte rein, System prüft ob Abwesend dann anwesend. Ist er Anwesend dann auf Abwesend. Und fertig ist die Zeiterfassung.

    Und ist am Pi ein Bildschirm dran oder sollen da Hardware-Buttons angebaut werden oder wie stellst du dir sowas vor?
    Genauere Infos wären gut.

    Und in welcher Sprache ist das Programm geschrieben das die Chipkarte ausliest?
    Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von macmark (22. Mai 2015 um 10:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!