Ok danke, noch einer der etwas größer als einen Pi baut
Wie lange hält deine USV bei welchem Stromverbrauch? Also günstig ist sie ^^.
Würde es nicht gehen wenn ich eine kleine USV kaufe, die einen 12V Akku besitzt und den mit einer größerem 12V Akku austausche? Ich denke mal nicht wegen der Wärmeentwicklung.:s
USV für root-Server
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Swagtex -
24. Mai 2015 um 00:30 -
Erledigt
Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
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USV für root-Server? Schau mal ob du hier fündig wirst!
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Hallo Zusammen
Wiso nicht sowas Link [Anzeige] zusammen mit einem fetten 12V Aku und Ladegerät verbauen
Gruss Dragi
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Scheint ein super Teil zu sein.
Werde mal die 200 Watt-Version(Spitzenleistung) nehmen... die 3€ mehr sind verkraftbar... Wie stark muss das Netzteil sein?
Das müssten doch locker 17 Ampere sein. Müsste wirklich ein riesen Akku sein.Vielen Dank für diesen Vorschlag
MfG
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Hallo Swagtex
Na ja so ein fetter Auto Akku (70 - 80 Ah) mit einem Ladegerät hällt das schon 2 Stunden aus.
Gruss Dragi
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Ich habe heute zufällig noch einen 350 Watt Wechselrichter gefunden.
(http://www.reichelt.de/Wechselrichter…nr=GPA+12V+350W)Wenn ich noch den Akku dazu bestelle sollten genug "Fettreserven" für den Winter sein
(http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akk…&artnr=WP+45-12)Als Netzteil hätte ich an sowas gedacht.
(http://www.reichelt.de/Ladegeraete-fu…AKKU+TRAINER+PB)Mal so gefragt... Bekommt der Wechselrichter nicht dann auch die Stromstöße vom Ladegerät ab?
Leider gibt es zurzeit kein Hyperlink...
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Hallo Swagtex
Das wäre sicher eine Kombi welche Deine Anforderungen erfüllen würde.
Was mich daran stört ist: von 230 Volt --> 12 Volt --> 230 Volt --> +5 Volt +- 12 Volt.
Wirkungsgrad technisch, und somit Enrgie technisch, ist das Konstrukt eher auf der unsinigen Seite anzusiedeln.
Die Stromstösse werden von dem Akku sicher "abgefedert".
Gruss
Dragi
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Das ist schon so richtig, denn eine handelsübliche USV arbeitet genau so, nur alles in einem schicken Gehäuse. Da es keine 230 Volt Akkus gibt, muss das ganze so geschehen. Außerdem gibt es keine Wechselpannungs Akkus.
In einem PC ist es ganz normal,das es +12, +5 und 3,3 Volt gibt. -12 Volt gibt es noch, aber nur noch wegen den Normen. Außerdem wurde mir ein Netzteil empfohlen, welches einen 12 Volt Eingang hat. Der Verlauf sieht also so aus: 230 Volt --> 12 Volt -->12 Volt, 5 Volt, 3,3V
Hallo SwagtexDas wäre sicher eine Kombi welche Deine Anforderungen erfüllen würde.
Was mich daran stört ist: von 230 Volt --> 12 Volt --> 230 Volt --> +5 Volt +- 12 Volt.
Wirkungsgrad technisch, und somit Enrgie technisch, ist das Konstrukt eher auf der unsinigen Seite anzusiedeln.
Die Stromstösse werden von dem Akku sicher "abgefedert".
Gruss
Dragi
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Die Frage ist: was macht das Netzteil draus, wenn die knapp 14V von der autobatterie bzw dem ladegerät rein kommen.
Ist es darauf ausgelegt? -
Danke das du dies noch angesprochen hast. Wie bekannt liest man nur soweit, bis man das gefunden hat was einen interessiert. Aber als ich weiter gelesen habe, fand ich noch heraus, das dies nicht im KFZ-Bereich verwendet werden darf. Das Netzteil möchte 12 Volt +-10%, wären 10,8 - 13,2 Volt.
Aber es gibt noch diese hier: http://www.amazon.de/M4-ATX-output-Intelligent-Automotive-Supply/dp/B005NI8L1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433532100&sr=8-1&keywords=M4-ATX&tag=psblog-21 [Anzeige].
Die sollen für sowas ausgelegt sein. Die Eingangsspannung liegt bei 6-30 Volt, was auf jeden Fall im Bereich vom 12 Volt Akku liegt. Ich schätze mal nicht, das der Akku unter 6 Volt fällt bevor er leer ist. Das Netzteil sollte das abkönnen wenn die Spannung langsam unter 6 Volt fällt.
Die Frage ist: was macht das Netzteil draus, wenn die knapp 14V von der autobatterie bzw dem ladegerät rein kommen.
Ist es darauf ausgelegt? -
Wenn die Spannung einer autobatterie unter 6V fällt kannst du schon froh sein wenn sie danach nicht futsch ist
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