Virus in diesem Forum . Vorsicht ist geboten!


  • was ihr für sorgen habt...


    Du hast wohl Recht! Aber ich bin über 15 Jahre lang IT-Sicherheitsbeauftragter und eine ganze Zeit auch Datenschutzbeauftragter gewesen. Ich kriege einfach immer nur einen Hals, wenn jemand Datenschutz und persönliche Daten ruft und alle kriegen Angst.



    aber irgendwann muss mir nochmal einer erklären was "viruse" sind *g*


    Viruse sind die kleinen Schwestern der bekannten und sehr aggressiven Virussen, die machen vor keinen Grenzen halt und mögen zur Zeit europäische Server gar nicht gern!

  • Finde nur gut, dass solche Threads wie der hier: http://www.forum-raspberrypi.d…-password-cracker-windows einfach so lange besteht. Wir haben hier doch eigentlich genug Mods. Ich melde einige Threads, die oft sehr lange bestehen. Wenn es aber in einem Thread gegen das Forum geht (teilweise berechtigt), dann werden die ganz schnell geschlossen.


    http://www.forum-raspberrypi.d…elassenheit-schadet-nicht
    http://www.forum-raspberrypi.d…inge-sind-auch-nicht-doof
    http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-nase-voll


    Komisch. Schade, dass sich das hier so entwickelt.


    -Max-

  • Mods können, müssen aber nicht eingreifen. Das ist hier alles freiwillig und ehrenamtlich. Es gibt hier einen Obermotz, der hat das Forum gegründet, der hat in das Forum investiert und der hat das Sagen! Und ich kann mir gut Vorstellen, dass der manchmal Kreise läuft, aber genau weiß, wie schmal der Grad ist, um so ein Forum am Leben zu halten. Und Beschwerden sind genau dass, was man in so einem Forum nicht brauch. Also Danke für dieses Forum :danke_ATDE: und dass man uns trotzdem etwas Luft lässt, auch wenn wir uns manchmal nicht benehmen :baeh2:


    Wir haben ja ab und an schon Besserung gelobt, aber es ist halt schwierig :angel:

  • Das ist mir klar Jörg. Ich stehe auch voll hinter diesem Forum. Das Wissen das hier hinter steckt ist unvorstellbar gut und (meist) hoch qualifiziert. Nur teilweise sind die Entwicklungen und Verhaltensweisen eher nicht so positiv.


    In diesem Sinne, auf das wieder Ruhe einkehrt.


    Gruß
    Max

  • Moin, Moin,


    die meisten dieser Links werden Automatisiert durch Bots gepostet. In den meisten fällen sind das keine gelangweilten Leute.


    Wir(das Forenteam) versuchen diese Links schnellstmöglich zu Löschen. Leider können wir auch nicht jeden Beitrag Lesen. Am einfachsten ist es diese Beiträge zu melden damit wir darauf schneller aufmerksam werden.


    Ich denke nicht das ps915 einfach IP Adressen weitergeben wird, vor allem nicht im mal zu "kucken".


    Ich werde die ganze Thematik gleich mit den anderen Moderatoren Besprechen und im Anschluss wird hier auch ein Ergebnis gepostet.


    Bis dahin werde ich dieses Thema Schließen, nicht aus Zensur oder um die Meinungsfreiheit Einzuschränken sondern damit das ganze nicht noch mehr ausartet und wieder etwas Ruhe einkehrt.


    Gruß trek_star

  • Moin, Moin,


    um das ganze nochmal aufzugreifen.
    Aktuell wird die Forensoftware sowie das Design angepasst.


    Im Anschluss werden wir uns um ein Plugin bemühen das Automatisch Spambots erkennt und entfernt.


    Gruß trek_star