Schaut schon besser aus... Danke. Die einfachen Anführungszeichen und den Pfad hab ich nicht angeführt. ( brauchte ich beim alten Client nicht) die irsend Befehle funktionieren schon. Pilight will noch nicht so ganz.
Funksteckdosen,... mit iOS & Android (Version 2)
-
-
Funksteckdosen,... mit iOS & Android (Version 2)? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
- Official Post
So Leute!
Die erste Seite dieses Tutorials wurde soeben aktualisiert!
Ich hoffe alles funktioniert so wie beschrieben, da ich es nicht mehr genau wie beschrieben getestet habe. Falls also Unstimmigkeiten auftreten, bitte melden, damit Anfänger auch direkt damit klar kommen
LG und eine schöne Woche!
-
was muss ich jetzt genau tun damit wieder alles funktioniert`?
also welche Zeilen ich zusätzlich ausführen muss, bis vor dem Update hat alles sauber funktioniert, bin da gerade ein wenig überfordert, nicht dass ich da was doppelt installiere.
-
- Official Post
Das sich der Rest nicht geändert hhat, würde ich ab diesem Schritt ansetzen
QuoteNun wird das Skript von ThomasH (Danke für die Zusammenarbeit) geklont und aktualisiert:
-
okay, die Verzeichnisse hab ich auch nicht geändert, sollte eigentlich passen?
Gruß Domi
-
- Official Post
Ich würde an eurer Stelle das ganze neu aufsetzen. Für diejenigen die Erfahrung mit Linux, bzw der Konsolenbefehle haben, empfehle ich die Config Datei zu speichern, bzw. zu verschieben. Ggf. auch die Dateien für Wetter und Co. Also quasi alles persönliches.
Dann ein mal das aktuelle Klonen und nur die persönlichen Dateien ersetzen.LG
-
wieso direkt neu aufsetzen? man muss doch nur den Befehl ergänzen oder habe ich einen Denkfehler?
-
- Official Post
Ne hast du nicht
Ich rede auch nicht von kompletten neu aufsetzen. Nur vom ersetzen der Dateien..
Und das ist auch nur ein tipp für alle unerfahrenen
LG
-
und wie müsste ich da jetzt vorgehen? sorry komm da nicht mit.
-
- Official Post
Wie gesagt:
Beitrag #703Falls dir das nicht reicht, einfach die Datei netio_server mit der von GitHub ersetzen

-
klappt irgendwie nicht...
pi@raspberrypi ~/RPi.GPIO-0.1.0 $ cd ~
pi@raspberrypi ~ $ git clone git://http://github.com/ThomasH-W/netio_server
fatal: destination path 'netio_server' already exists and is not an empty directory.
pi@raspberrypi ~ $ cd netio-server
-bash: cd: netio-server: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden -
- Official Post
Du hast ein mal netio-server und ein mal netio_server geschrieben

Nenne doch den alten Ordner um und führe dann git aus

-
ohje das wird mir alles zu kompliziert, brauche da fast eine schritt für schritt anleitung.
-
Der Test an der Console endet schon mal nicht gut:
Code
Display Moreroot@raspberrypi-ii:~/netio_server# python netio_client.py linux 'pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f' ################# client >192.168.0.17< send >linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f< ['pilight-send', '-p'] send data > linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f < to host 192.168.0.17 and port 44444 ("Usage: pilight-send -p protocol [options]\n\nThe supported protocols are:\n\t clarus_switch\t\t\tClarus Switches\n\t generic_dimmer\t\t\tGeneric dimmers\n\t generic_switch\t\t\tGeneric switches\n\t generic_weather\t\tGeneric weather stations\n\t raw\t\t\t\tRaw codes\n\t relay\t\t\t\tControl connected relay's\n\t select-remote\t\t\tSelectRemote Switches\n\t impuls\t\t\t\tImpuls Switches\n\t elro\t\t\t\tElro Switches\n\t home_easy_old\t\t\tOld Home Easy Switches\n\t kaku_screen_old\t\told KlikAanKlikUit Screens\n\t intertechno_old\t\tOld Intertechno Switches\n\t cogex\t\t\t\tCogex Switches\n\t kaku_switch_old\t\tOld KlikAanKlikUit Switches\n\t kaku_dimmer\t\t\tKlikAanKlikUit Dimmers\n\t kaku_screen\t\t\tKlikAanKlikUit Screens\n\t intertechno_switch\t\tIntertechno Switches\n\t coco_switch\t\t\tCoCo Technologies Switches\n\t nexa_switch\t\t\tNexa Switches\n\t dio_switch\t\t\tD-IO (Chacon) Switches\n\t kaku_switch\t\t\tKlikAanKlikUit Switches\n", '') ok: 0: ("Usage: pilight-send -p protocol [options]\n\nThe supported protocols are:\n\t clarus_switch\t\t\tClarus Switches\n\t generic_dimmer\t\t\tGeneric dimmers\n\t generic_switch\t\t\tGeneric switches\n\t generic_weather\t\tGeneric weather stations\n\t raw\t\t\t\tRaw codes\n\t relay\t\t\t\tControl connected relay's\n\t select-remote\t\t\tSelectRemote Switches\n\t impuls\t\t\t\tImpuls Switches\n\t elro\t\t\t\tElro Switches\n\t home_easy_old\t\t\tOld Home Easy Switches\n\t kaku_screen_old\t\told KlikAanKlikUit Screens\n\t intertechno_old\t\tOld Intertechno Switches\n\t cogex\t\t\t\tCogex Switches\n\t kaku_switch_old\t\tOld KlikAanKlikUit Switches\n\t kaku_dimmer\t\t\tKlikAanKlikUit Dimmers\n\t kaku_screen\t\t\tKlikAanKlikUit Screens\n\t intertechno_switch\t\tIntertechno Switches\n\t coco_switch\t\t\tCoCo Technologies Switches\n\t nexa_switch\t\t\tNexa Switches\n\t dio_switch\t\t\tD-IO (Chacon) Switches\n\t kaku_switch\t\t\tKlikAanKlikUit Switches\n", '') Sent: linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f Received: ok: 0: ("Usage: pilight-send -p protocol [options]\n\nThe supported protocols are:\n\t clarus_switch\t\t\tClarus Switches\n\t generic_dimmer\t\t\tGeneric dimmers\n\t generic_switch\t\t\tGeneric switches\n\t generic_weather\t\tGeneric weather stations\n\t raw\t\t\t\tRaw codes\n\t relay\t\t\t\tControl connected relay's\n\t select-remote\t\t\tSelectRemote Switches\n\t impuls\t\t\t\tImpuls Switches\n\t elro\t\t\t\tElro Switches\n\t home_easy_old\t\t\tOld Home Easy Switches\n\t kaku_screen_old\t\told KlikAanKlikUit Screens\n\t intertechno_old\t\tOld Intertechno Switches\n\t cogex\t\t\t\tCogex Switches\n\t kaku_switch_old\t\tOld KlikAanKlikUit Switches\n\t kaku_dimmer\t\t\tKlikAanKlikUit Dimmers\n\t kaku_screen\t\t\tKlikAanKlikUit Screens\n\t intertechno_switch\t\tIntertechno Switches\n\t coco_switch\t\t\tCoCo Technologies Switches\n\t nexa_switch\t\t\tNexa Switches\n\t dio_switch\t\t\tD-IO (Chacon) Switches\n\t kaku_switch\t\t\tKlikAanKlikUit Switches\n", '') root@raspberrypi-ii:~/netio_server#Pilight mag irgendwie diese ' nicht und NetIO auch nicht.
Wenn ich diesen Befehl eintrage ist er nach dem speichern verstümmelt. Alles nach dem ersten ' bzw incl. dem ' ist dann weg
verwende ich in der Console " kommt der selbe Fehler.
Coderoot@raspberrypi-ii:~/netio_server# python netio_client.py linux "pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f" ################# client >192.168.0.17< send >linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f< ['pilight-send', '-p'] send data > linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f < to host 192.168.0.17 and port 44444 ("Usage: pilight-send -p protocol [options]\n\nThe supported protocols are:\n\t cla ...Als Button im NetIO:
Code
Display More################# client >192.168.0.170< send >linux "pilight-send -p elro -s 18 -u 14 -f"< ['"pilight-send', '-p'] ---------------------------------------- Exception happened during processing of request from ('192.168.0.170', 42829) Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 295, in _handle_request_noblock self.process_request(request, client_address) File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 321, in process_request self.finish_request(request, client_address) File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 334, in finish_request self.RequestHandlerClass(request, client_address, self) File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 649, in __init__ self.handle() File "/root/netio_server/netio_server.py", line 901, in handle server_reply = srvcmd_linux(server_cmd,client_words,client_args) File "/root/netio_server/netio_server.py", line 956, in srvcmd_linux process = subprocess.Popen(system_cmd, shell=False,stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE) File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 679, in __init__ errread, errwrite) File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 1259, in _execute_child raise child_exception OSError: [Errno 2] No such file or directory ---------------------------------------- ################# client >192.168.0.170< send >Licht Prob Status<
bzw jetzt mit ' :Code
Display More################# client >192.168.0.170< send >linux 'pilight-send -p elro -s 18 -u 14 -f'< ["'pilight-send", '-p'] ---------------------------------------- Exception happened during processing of request from ('192.168.0.170', 55852) Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 295, in _handle_request_noblock self.process_request(request, client_address) File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 321, in process_request self.finish_request(request, client_address) File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 334, in finish_request self.RequestHandlerClass(request, client_address, self) File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 649, in __init__ self.handle() File "/root/netio_server/netio_server.py", line 901, in handle server_reply = srvcmd_linux(server_cmd,client_words,client_args) File "/root/netio_server/netio_server.py", line 956, in srvcmd_linux process = subprocess.Popen(system_cmd, shell=False,stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE) File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 679, in __init__ errread, errwrite) File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 1259, in _execute_child raise child_exception OSError: [Errno 2] No such file or directory ---------------------------------------- ################# client >192.168.0.170< send >Licht Prob Status<aber ein stinknormales linux reboot wird natürlich ohne Kommentar ausgeführt (war n Test)
-
Bei mir das selbe. Witzig ist wenn du nur den pi light Befehl ohne Linux und ordnerstamm im netio_server Ordner einfügst funktioniert es zumindest bei mir. Allerdings in der app wieder nicht. Da pilight nicht "als Befehl" erkennt wird
-
Du hast ein mal netio-server und ein mal netio_server geschrieben
Nenne doch den alten Ordner um und führe dann git aus

dann kontrollier mal dein Tutorial, da stehts genauso.
-
... Witzig ist wenn du nur den pi light Befehl ohne Linux und ordnerstamm im netio_server Ordner einfügst funktioniert es zumindest bei mir. ...Hi Seelenbrokat,
wie meinst Du das da jetzt genau?
-
Erklär es ein andermal.
-
Bei mir funktioniert immer noch nix... Nervt mich weil ich schlecht 12 Steckdosen im Haus steuern kann.
-
zieh dir einfach das script "netio_server.py - V2.1 Update to support NetIO 2.0" von hier: https://github.com/ThomasH-W/netio_server
ersetze es auf deinem Rpi, starte neu und alles läuft wieder!wer lesen kann ist klar im vorteil

gruß
beast -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!