Funksteckdosen,... mit iOS & Android (Version 2)

• So Leute!

Die erste Seite dieses Tutorials wurde soeben aktualisiert!

Ich hoffe alles funktioniert so wie beschrieben, da ich es nicht mehr genau wie beschrieben getestet habe. Falls also Unstimmigkeiten auftreten, bitte melden, damit Anfänger auch direkt damit klar kommen ;)

LG und eine schöne Woche!

<woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

• was muss ich jetzt genau tun damit wieder alles funktioniert`?

also welche Zeilen ich zusätzlich ausführen muss, bis vor dem Update hat alles sauber funktioniert, bin da gerade ein wenig überfordert, nicht dass ich da was doppelt installiere.

Edited once, last by domii666 (March 18, 2014 at 8:08 AM).

• Ich würde an eurer Stelle das ganze neu aufsetzen. Für diejenigen die Erfahrung mit Linux, bzw der Konsolenbefehle haben, empfehle ich die Config Datei zu speichern, bzw. zu verschieben. Ggf. auch die Dateien für Wetter und Co. Also quasi alles persönliches.
    Dann ein mal das aktuelle Klonen und nur die persönlichen Dateien ersetzen.

LG

<woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

• Ne hast du nicht ;)
    Ich rede auch nicht von kompletten neu aufsetzen. Nur vom ersetzen der Dateien..
    Und das ist auch nur ein tipp für alle unerfahrenen ;)

LG

• Wie gesagt:
    Beitrag #703

Falls dir das nicht reicht, einfach die Datei netio_server mit der von GitHub ersetzen ;)

• Du hast ein mal netio-server und ein mal netio_server geschrieben ;)

Nenne doch den alten Ordner um und führe dann git aus ;)

• Mit dem Befehl "linux" kann man andere Programme einbinden:

In NetIO als Befehl

Code
    linux '/home/pi/bin/pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f'

Test mit dem client (statt iPad)
    $ python netio_client.py linux '/home/pi/bin/pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f'

Der Test an der Console endet schon mal nicht gut:

Pilight mag irgendwie diese ' nicht und NetIO auch nicht.

Wenn ich diesen Befehl eintrage ist er nach dem speichern verstümmelt. Alles nach dem ersten ' bzw incl. dem ' ist dann weg

verwende ich in der Console " kommt der selbe Fehler.

Code
    root@raspberrypi-ii:~/netio_server# python netio_client.py linux "pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f"
    ################# client >192.168.0.17< send >linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f<
    ['pilight-send', '-p']
    send data > linux pilight-send -p elro -s 19 -u 14 -f < to host 192.168.0.17 and port 44444
    ("Usage: pilight-send -p protocol [options]\n\nThe supported protocols are:\n\t cla ...

Als Button im NetIO:

bzw jetzt mit ' :

aber ein stinknormales linux reboot wird natürlich ohne Kommentar ausgeführt (war n Test)

cu C-3po

• Bei mir das selbe. Witzig ist wenn du nur den pi light Befehl ohne Linux und ordnerstamm im netio_server Ordner einfügst funktioniert es zumindest bei mir. Allerdings in der app wieder nicht. Da pilight nicht "als Befehl" erkennt wird

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!