Impulsquelle - Generator

  • Hallo,
    viele Versuche mit dem datetime Objekt haben letztendlich nichts gebracht.
    Habe deshalb eine bitte an Euch.

    Ich suche einen "Referenz Generator" -> also eine relativ stabile Impulsquelle, welche ich abfragen kann.
    Folgendes habe ich vor:
    1 - Startbutton drücken -> soll eine (generierte) Zahl ermitteln (z.B. 2345)
    2 - Zwischenstoppbutton (kurz danach) drücken -> soll aus der weitergenerierter Zahl eine weitere Zahl ermitteln hier ABER viel größer als 2345 (z.B. 4345 -> sind 2 000 Impulse dazugekommen)
    3 - Stoppbutton drücken -> soll aus der weitergenerierter Zahl eine weitere Zahl ermitteln hier ABER viel größer als 4345 (z.B. 24345 -> sind 20 000 Impulse dazugekommen)

    Klar die Zeitinterwale der Abfragen (1, 2, 3) haben bestimmte Regeln ... grob:
    es wird Start abgefragt, kurz danach (ca. 0,1 - 0,2 sec.!) Zwischenstoppbutton, und in ca. 0,7 - 0,9 sec. die Stoppbutton- Abfrage.

    Die drei Ereignisse passieren also noch nicht in einer Sekunde.

    Bevor ich "den Rad wieder erfinde", wende ich mich an Euch. Weil die Suchmaschine ist glaube ich auf mich böse (finde alles aber nicht dass, wonach ich konkret suche).
    Habe nach "ala" Unix Timestamp (jedoch in microsecound) ... Impulsgenerator ... gesucht.
    Für einen Vorschlag werde sehr dankbar sein.

    LG
    Georg

    Sollte ich "Müll- reden" :blush: - bitte mich (?) "auf die Nuss" hauen. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!