Gleichstrommotor mit Leerlaufdrehzahl um 1000U/min

  • Hallo allerseits,

    ich suche einen Gleichstrommotor mit der relativ niedrigen Leerlaufdrehzahl von 700-1100 U/min. Ein schnellerer Motor, der durch PWM oder ähnliches langsamer dreht ist leider nicht brauchbar. Alles zwischen 5V und 12V sollte funktionieren.
    Habe mich schon durch sämtliche Läden (Conrad, Reichelt, Pollin) sowie Amazon und eBay geklickt, dabei leider nicht wirklich etwas gefunden...

    Bin für jede Empfehlung dankbar!

  • Gleichstrommotor mit Leerlaufdrehzahl um 1000U/min? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo.


    ...dabei leider nicht wirklich etwas gefunden...


    hm... 2x click bei Conrad... search... Enter and found ...:D
    Conrad

    gruß root
    //Edit
    ...nehm's zurück... sry my err ,um ne 0 verguckt.:blush:

    Einmal editiert, zuletzt von root (31. Mai 2015 um 16:45)

  • Ich hab bedenken dass, du so einen Motor findest...
    die Kennlinie Drehzahl/Drehmoment ist linear aber wenn du ein Hohes Drehmoment brauchst, brauchst du einen Hohen Strom der wiederrum Abwärme erzeugt und somit wird der Wirkungsgrad schlechter. (Brüstenbehafteter DC-motor)
    Nimm eine DC-Motor mit Getriebe.

  • Guten Morgen,

    da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Nimm lieber ein Getriebe mit hinein. Ich habe beim 10s Googlen diesen >hier< gefunden. Vielleicht ist der ja was. Wenn nicht, den passenden gibt es bestimmt.


    Liebe Grüße

    Neolinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!