LED-Strips 3M-Klebeband, wie stark hält es?

  • Bekommt man das 3M-Klebeband der LED-Strips auch wieder gut ab wenn ich es an die Rückwand meines TVs klebe? Falls das Gerät mal zum Hersteller muss oder es verkauft wird. :s

  • Hey,


    du kannst auch vorher an die Stellen, wo das 3M Klebeband hin kommen soll, transparentes Paketklebeband o. ä. aufbringen und das 3M Klebeband dann darauf kleben. So lässt es sich auf jeden Fall wieder einfach entfernen.
    Oder du testest vorher mal an einer unaufälligen Stelle, wie sich das 3M Klebeband wieder ablösen lässt. :)


    Gruß Tim

  • Hi,


    ich habe eine kleine Holzleiste angebracht, auf welche die Streifen aufgeklebt wurden, (konnte vorhandene Schraubgewinde an der Rückseite meines TVs verwenden) da so verhindert wird, dass die entstehende Wärme den Klebefilm aufweicht und die LED-Stripes irgendwann abfallen. Das war bei mir zweitweilen ein äußerst lästiges Problem. Möchte man den Fernseher von Staub befreien, abmontieren und wo anders wie aufbauen oder gar einsenden aus Gründen des Garantie- u.o. Reparaturfalles kann man diese Leisten ganz einfach mit wenigen Handgriffen abnehmen.


    Mfg,


    sls

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”