Display More
Doch noch ne Frage:
[...]
mixer_type "software"
- Vol.: Anzeige funktioniert
- Mute Button geht, stellt die Lautstärke auf 0% (zeigt aber das Symbol mit Schallwellen an)
- Volume UP erhöht die Lautstärke inkl. Anzeige und löst den Mute Button aus (der dann das Symbol mit dem X anzeigt)
- Volume DOWN verringert die Lautstärke
Ist das absichtlich sorum programmiert? Ich persönlich finde das unlogisch ein X angezeigt zu bekommen wenn man was hört und die Schallwellen wenn man nix hört...
Dies ist absichtlich so. Das untere Feld sind alles Aktions-Buttons - die sollen zeigen, was passiert, wenn ich draufdrücke. Wenn ich 'Play' drücke soll er spielen, wenn ich 'Pause' drücke soll er pausieren. Genauso verhält es sich es mit den Lautstärke und Mute-Buttons: 'Vol_Down' machts leiser, 'Vol_Up' machts lauter, 'Mute' schaltet stumm und 'Unmute' stellt die vorherige Lautstärke wieder her.
Anders wäre es, wenn ich die Lautsprechersymbole (Mute, Unmute) in die Statuszeile, also da wo die Lautstärkeanzeige und das Datum angezeigt wird, verfrachtet hätte: Hier wird der Ist-Zustand dargestellt - also jetzt ist die Lautstärke bei 45% oder jetzt ist 'gemutet' oder eben nicht...