Firefox OS für den Raspberry Pi

  • Zurzeit wird das neue Firefox OS durch Oleg Romashin auf den Raspberry Pi portiert. Erscheinen soll Firefox OS voraussichtlich im nächsten Jahr, doch jetzt gibt es schon eine lauffähige beta Version zum download für den Raspberry Pi. In dem nachfolgendem Video kann man Firefox Os und unter anderem ein paar WebGL Animationen sehen, die auch schon sehr flüssig (60fps) laufen.



    Das folgende Image befindet sich noch in der Entwicklung, einen Blick kann man aber schon jetzt auf das neue Betriebssystem werfen.
    Download: forum-raspberrypi.de/attachment/136/

    Bilder

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 ()

  • Wie kann ich das jetzt auf ein SD Karte kopieren und bootfähig machen? Bei den anderen ist ja eine img Datei dabei und das kann man dann mit Win32DiskImager auf eine SD installieren.



    Freundliche Grüße
    alexclp93

    Einmal editiert, zuletzt von alexclp93 ()

  • Giebts hier denn schon was neues?


    Würde das gern mal ausprobieren in Verbindung mit einem Touchscreen eventuell. :)

    Don´t touch this ...

  • Sieht schon lustig aus... aber macht Firefox OS Sinn auf einem Raspi? Mir würde spontan kein Projekt einfallen was mit diesem OS laufen könnte / sollte

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....