PC internes Audio als Buchsen nach hinten

  • Moin,
    ich suche derzeit nach etwas, was mir die internen Audioanschlüsse eines PCs, die derzeit an die Frontanschlüsse des Gehäuses gehen, hinten als Slotblech oder so in 3,5mm bereitstellen... Ich will letzendlich die Audioanschlüsse von Vorne nach Hinten haben :)
    Wisst ihr, wonach ich da bei eBay oder so suchen muss?

    Grüße

    Hmmm... Immer, wenn ich mich beteilige, artet die Diskussion aus :s

  • Moin,
    schaue mal auf der Motherboard-Blende nach, da, wo die anderen Anschlüsse auch alle sind.
    Dort sollten auch Audio-Anschlüsse sein.
    Es kann sein, dass diese abgeschaltet werden, wenn an der Front etwas angeschlossen ist.

    Am einfachsten wäre, das Handbuch zum Motherboard zu lesen.

    Gruss
    Kurti

    Die beste Funkverbindung ist immer noch ein Kabel.

  • Ich glaube, ich habe nicht eindeutig geschrieben, was ich erreichen möchte. Ich habe die Mainboard-Audio-Anschlüsse und die Frontanschlüsse als getrennte Audiogeräte laufen. Über Front läuft TeamSpeak, Hinten läuft das Spiel und der Rest. Beide gehen per Klinke in einen kleinen Mixer für mein Headset. Da ich aber nicht das Kabel von vorne am Rechner nach hinten haben möchte, müsste es doch eine Möglichkeit geben, den Pin-Header für Front-Audio am Mainboard zu Anschlüssen zu führen, die auch hinten sind. (Wie gesagt: z.B. Slotblech)

    Hmmm... Immer, wenn ich mich beteilige, artet die Diskussion aus :s

  • Hallo,
    ich würde trotzdem mal das Handbuch lesen.
    Ich denke, Du hast nicht zwei Soundkarten / Soundchips auf Deinem Board.

    Also müsten die Anschlüsse des Frontaudio auch hinten verfügbar sein.
    Wenn Dein Motherboard mehrkanal-Audio unterstützt, hast Du diverse farbige Buchsen hinten.
    Am besten .... testen.

    Gruss
    Kurti

    Die beste Funkverbindung ist immer noch ein Kabel.

  • Nein, habe ich nicht. Ich kann den Treiber aber so einstellen, dass ich Front- und Rückanschlüsse als getrennte Soundgeräte unter Windows laufen.
    Die einzelnen Kanäle der Rückanschlüsse kann ich nicht einzeln verwenden, da da ein 7.1 System dranhängt.
    Mein Mainboard: ASRock H87 Pro4

    Ich möchte doch nur den internen Audio-Header als Anschlüsse nach hinten raus führen. Mehr solls doch gar nicht werden :'-(

    Hmmm... Immer, wenn ich mich beteilige, artet die Diskussion aus :s

  • Tach,
    wie wäre es mit den Suchbegriffen
    'front audio connector'
    in Google
    dazu noch so schöne Worte wie 'Slotblech' oder 'Kabel' oder 'Cinch' oder 'Adapter'

    Wenn Du dann noch auf 'Bilder' klickst solltest Du sehen, ob etwas brauchbares zu finden ist.

    Gruss
    Kurti

    Die beste Funkverbindung ist immer noch ein Kabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!