Welches Raspberry brauch ich?

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und wurde von jemand anderem empfohlen ich hoffe das hier ist in der richtigen Kategorie. Aber jetzt zum eigentlichem Thema.

    Ich möchte mir gerne einen Raspberry kaufen aber weiß nicht welchen ich nehmen soll.

    Ich möchte gerne darauf ein paar Sachen programieren und so er sollte aber nicht mehr als Hundert Euro kosten mit Zubehör. Dazu wollte ich auch einen Touchscreen womit ich ihn auch bei Freunden benutzen kann.

    Ein Link wäre nett. Danke schonmal für alle Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Crazycraft_LP

  • Bei den aktuellen Preisen würde ich nur noch zum Pi2 greifen.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Beim Pi2 muss man noch aufpassen, dass es der Pi2 aus England ist und nicht der aus China.

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Version 2 aus China ....

    Die Produktion wurde scheinbar sogar noch vor der B+ Version komplett nach UK verlagert.

    Ich kann mich aber auch irren ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!