Fahrwerk und Drehgeber des RP6 am Raspberry Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community!

    Ich baue zur Zeit einen Roboter mit IR-Sensoren ringsrum zur Abgrund- und Hindernisserkennung. Als Zentralgestirn dient mir hier ein Raspberry Pi 2. Als Fahrwerk habe ich mich für das RP6-Fahrwerk entschieden, da es hierfür passende Drehgeber gibt. Nach dem einlesen in die zur Verfügung stehenden Quellen weiß ich, dass die beiden Sensoren mit 5V versorgt werden müssen, doch noch nicht, wie ich den Drehgeber-Output als Information auf meinem Raspberry Pi bekomme.
    Eine Idee ist einen AD-Wandler zu benutzen. Der zur Verfügung stehende AD-Wandler ist von Adafruit.
    Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?


    Grüße, Michao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!