Hallo zusammen.
Ich versuch immer noch motion mit der USB Webcam ans Laufen zu bringen. Klappt nach dem Durcharbeiten diverser Anleitungen immer noch nicht.
Habe dann um Fehler durch versehentliches Verbasseln motion mit --purge deinstalliert und neu installiert. Als Speicherort /tmp/motion angelegt und mit chown motion.motion die Rechte zugewiesen (hoffe ich zumindest)
Diese Beispiekonfiguration aus dem Forum funktioniert gar nicht, auchkein Stream.
Code
daemon on
v4l2_palette 0
width 640
height 480
framerate 5
output_normal off (ACHTUNG: Wenn diese Option aktiviert ist wird jedes Bild auf dem RPi gespeichert das motion aufnimmt. Das könnte eine sehr hohe Datenmenge verursachen. Wird dies allerdings auf on gestellt, könnt ihr die Erreignisse die vorher passiert waren nicht mehr zurückverfolgen.)
quality 100
ffmpeg_cap_new off
text_right %Y-%m-%dn%H:%M
target_dir /srv/motion (Wie euer Pfad von oben. Der Pfad ann natürlich auch anders lauten. "/tmp/motion/" würde sich aber sehr anbieten. Dadurch wird die SD nicht durch ständiges schreiben überlastet.)
webcam_quality 100
webcam_maxrate 15
webcam_localhost off
Display More
Erreichen möchte ich die Möglichkeit eines Livestreams und motiondetect wobei nur eine Videodatei ausgegeben werden soll.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Viele Grüße
Jochen