Bluetooth HC-05 / HC-06

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Bluetooth Modul, welches automatisch Kontakt mit meinem Handy aufnehmen kann (zwecks Alarmanlage).

    Das HC-06er Modul wird nur Verbunden (mit App auf Android Phone), wenn die App von sich aus Kontakt zum Modul aufnimmt.
    Das HC-05er Modul funktioniert fast wie gewollt. Leider nur, wenn das Handy im sichtbaren Bluetooth Modus ist.
    Habe ich die Möglichkeit, die Einstellung der Bluetooth Module anzupassen oder ist das einfach damit nicht möglich?

    Welche Alternative hättet ihr?
    Sinn und Zweck der Sache ist, wenn ich mein Auto starte und mein Handy nicht in der Nähe ist -> Alarm auslösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!