Probleme SSH Login

  • Moin,

    ich habe mehrere Raspberrys in Betrieb, läuft soweit auch ganz reibungslos.....

    Jetzt wollte ich einen Weiteren aufsetzen. Hierzu habe ich eine bestehende SD-Karte mit DiskImage kopiert.
    Das funktionierte bisher auch ohne Probleme.

    Beim SSH Login uber einen WIN-PC mit putty komme ich nicht über die Eingabe des Usernames hinaus.
    Nach der Eingabe des Usernamens passiert in den meisten Fällen nach dem ENTER nix mehr!?
    Auch ein Ping auf die IP ist merkwürdig, mal sind schnelle Pings dabei, mal bekomme ich eine Zeitüberschreitung.

    Ich habe auch schon zwei verschiede SD-Karten erfolglos probiert.
    Die "alten" Raspberrys laufen einwandfrei.....

    Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. kann mir weiterhelfen?

    Gruß
    Pf@nne

  • Hast du das Image eines alten Pi's (Pi 1) auf den neuen kopiert (Pi 2)?
    Ich bin wahrlich kein Pi-Profi. Aber ich schätze, dass hier das Problem liegt.

    Alt neu... Pi 1 und 2. So interpretiere ich dein "alter Pi" und "neuer Pi".


  • ... habe ich eine bestehende SD-Karte mit DiskImage kopiert...
    .
    .. ein Ping auf die IP ist merkwürdig, mal sind schnelle Pings dabei, mal bekomme ich eine Zeitüberschreitung.

    Hallo Pfanne,

    klingt für mich so, als wären jetzt 2 Pi's gleichzeitig mit derselben IP im Netz.

    Gruß. mmi

  • Moin,

    Es sind beides B+ Varianten....sollte also klappen.
    Wobei auch B+ und Pi2 grundsätzlich laufen sollten.....

    Gleiche IP ist bei DHCP-BETRIEB ausgeschlossen, daher hab ich in die Richtung jetzt nicht weiter gesucht.

    Es muss noch irgendwas anderes sein.
    Ich habe die SD-KARTEN in Verdacht, ich habe zum Testen mal zwei neue bestellt.

    Hat sonst noch jemand eine zündende Idee?


    Gruß und schönen Tag
    Pf@nne


  • Beim SSH Login uber einen WIN-PC mit putty komme ich nicht über die Eingabe des Usernames hinaus.
    Nach der Eingabe des Usernamens passiert in den meisten Fällen nach dem ENTER nix mehr!?
    Auch ein Ping auf die IP ist merkwürdig, mal sind schnelle Pings dabei, mal bekomme ich eine Zeitüberschreitung.

    Und was passiert, wenn Du den mal an einen Bildschirm hängst. Ist da das selbe Problem?

  • Zitat

    klingt für mich so, als wären jetzt 2 Pi's gleichzeitig mit derselben IP im Netz.


    war was drann, ich habe dem neuen Raspi im DHCP die "feste" IP *.*.*.204 zugewiesen.
    Die o.g. Probleme treten nur bei der 204 auf, wenn ich z.B. die 202 zuweise geht es!!!

    In der DHCP-Belegung ist aber keine weitere MAC für die 204 vergeben?
    Da ist wohl was in der FritzBox "verdreht"......

    Liegt auf jeden Fall nich am Pi.....

    Danke für eure Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!