Autostart für OwnCloud und Update funktioniert nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • So, ich hab gestern Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen Pi2 zugelegt.

    Was soll ich sagen ... bisher komme ich sehr gut klar, auch der Remotezugang (welchen ich insbesondere später dringend brauchen werde) funktioniert sehr gut seit heute früh.

    Auch meine Sorge den BongLoader2 in Java zum Laufen zu bekommen haben sich (im Vergleich zum Emulator) sehr schnell verflüchtigt.

    Nächstes Problem war es die benötigten Programme automatisch starten zu lassen, auch das hat hin gehauen, allerdings beim OwnCloud-Client leider nur ein Mal. :(
    Autostart wie folgt:
    -> automatischer Start in den XServer
    -> im Verzeichnis "/home/pi/.config/autostart" zwei .desktop-Dateien angelegt, eine für den BongLoader und eine für OwnCloud
    Ausserdem meckert das gute Stück bei jedem Start, ich solle OwnCloud es updaten ... was ich so gar nicht hin bekomme.

    Kann mir hier jmd. weiter helfen?
    THNX 4 Help, LG Ralf aka synth

    PS: Raspbian Wheezy 2015-05-05 installiert, ansonsten update und upgrade gefahren (mehrfach)
    PPS: Sind meine ersten "ernsthaften" Linux-Erfahrungen, also seid nachsichtig mit mir. ;)

    EDIT, diesen Artikel hier hab ich bereits via Pi2 geschrieben und via Remote ... läuft also :)

    Fotograf, jetzt im Bereich Administration bei AIDA-Cruises tätig

    Einmal editiert, zuletzt von synth (10. Juli 2015 um 12:26)

  • Autostart für OwnCloud und Update funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zur Aufklärung ...
    total dämlich gelaufen ...
    das Update für OwnCloud hab ich noch nicht hin bekommen ... aber warum es sich nicht starten ließ ... REMOTE ... ich war per Remote drauf, aber im eigentlichen User lief es schon. Somit konnte ich es nicht erneut im Remote-User starten. Ist doch einiges anders im Vergleich zu Win

    Fotograf, jetzt im Bereich Administration bei AIDA-Cruises tätig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!