Debugging auf dem PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme :helpnew:
    Ich benutze Netbeans und Java 8. Als Testlib pi4j.

    Wenn ich ein einfaches Programm programmiere und per Remote Debugging auf dem PI laufen lasse, geht das super. Wenn ich aber eine Lib einbinde, z.b. pi4j, dann kommen haufenweise Fehlermeldungen. Die verweisen direkt auf die Codeteile, die mit der Lib arbeiten.
    Wenn ich es aber direkt auf dem PI laufen lasse, geht das Programm. Jetzt vermute ich mal, dass ich irgendwo beim den Debug-Einstellungen noch die Lib und den Pfad einstellen muss. Ich finde aber nirgends ne Einstellung dazu. Könnt ihr mir weiter helfen?


    Danke,
    Arno

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte so ein Problem auch schonmal... Allerdings habe ich mir da selber etwas gebastelt.
    Wir können ja zu 100% davon ausgehen das Pi4j funktioniert - was wir testen wollen ist ja nur unser eigener Code...
    Also hab ich mein Programm eine Art Debug Modus verpasst. In diesem Modus werden alle Pi4j Zugriffe einfach nicht ausgeführt, stattdessen werden irgendwelche Meldung via Log4j ausgegeben - für mich hatte das meist gereicht...
    Wenn du etwas anderes findest lass es uns wissen ;)

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!