Datum und Zeit falsch

  • Hallo, da bin ich mal wieder,
    letzte Tips konnte ich sehr gut umsetzen und einiges daraus ableiten. Klapt schon einiges!
    Nun fällt mir auf, dass das Datum und Uhrzeit nicht stimmt.
    Wie kann man z.B. beim Booten Datum und Uhrzeit aktualisieren. Vielleicht über ein Batchfile, oder Crontab?
    Danke für eure Antworten/Hilfe.

  • Die Uhr wird, so weit ich weiß, mittels ntp über eine Internetverbindung "gestellt". Hast du also keine Netzwerkverbindung, stimmt auch die Uhrzeit nicht.

    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine das mal so gelesen zu haben.


  • Die Uhr wird, so weit ich weiß, mittels ntp über eine Internetverbindung "gestellt". Hast du also keine Netzwerkverbindung, stimmt auch die Uhrzeit nicht.

    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine das mal so gelesen zu haben.


    Hinweis, hat geholfen, datum und Zeit aktuell!!!!!!! Danke. :bravo2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!