Stecker für Stromversorgung

  • Hallo,
    ich benutzte ein Netzteil ohne Anschluss, sprich die Kabel sind einfach offen. Nun soll das natürlich nicht so bleiben und ich möchte einen "Stecker" ans Netzteil löten und das entsprechende Gegenstück an meine Motorsteuerung.




    Gibt's da irgendetwas zu beachten bzw. könnt ihr mir solch ein Set empfehlen? Wonach sucht man da am besten?


    Geht um ein 12V 2A Netzteil.

  • Sehr unwahrscheinlich, dass man das im Set zu kaufen bekommt. Einschlägige Versender verkaufen das einzeln. Pollin ist da sehr preiswert.

  • Soweit so gut. Gibts hier im Forum oder im Netz eine Anleitung da ich das noch nie gemacht habe. Google konnte mir leider auch nicht wirklich was liefern...

  • Quote from MrVinc


    Google konnte mir leider auch nicht wirklich was liefern...


    Google liefert auch keine Steckverbinder an Endkunden.


  • Google liefert auch keine Steckverbinder an Endkunden.


    Warum sollte eine Suchmaschine auch Steckverbinder an Endkunden liefern, ist doch irgendwie hohl? Wenn man aber mal nach Hohlstecker ( Anleitungen, Bilder o.ä.) suchen sollte, wird die Suchmaschine auch bestimmt etwas brauchbares finden. :cool:


  • Google liefert auch keine Steckverbinder an Endkunden.


    Ich hoffe das war ein Schnerz? Ist mir schon klar das google keine Produkte liefert, es ging ja auch um eine Anleitung für das Löten der Stecker+Buchse.


    Quote

    Wenn man aber mal nach Hohlstecker ( Anleitungen, Bilder o.ä.) suchen sollte, wird die Suchmaschine auch bestimmt etwas brauchbares finden. Icon_cool-down


    Naja meine bisherige suche nach einer Anleitung ist nicht wirklich mit erfolg gekrönt.

    Edited once, last by MrVinc ().