Wlan Stick in Monitor Modus

  • Hallo Community,

    ich hab einen Pi B+ mit Raspbian und möchte den seinen Netzwerkstick jetzt in den Monitor modus schalten. Am normalen Linux Debian und Ubuntu funktionierts ohne Probleme mit iwconfig, bloß der Pi will nicht so Recht. Der Stick ist der TP-Link 821N und eigentlich unterstützt, ich kann auch ganz normal damit ins Internet bloß kann man nicht den Modus umstellen. ICh suche jtzt schon seit ner halben Ewigkeit nach einer Lösung aber es funtzt nicht.


    bei

    Code
    iwconfig wlan0 mode monitor


    kommt

    Code
    Error for wireless request "Set Mode" (8B06) :
    
    
        SET failed on device wlan0 ; Invalid argument.

    weis da jmd was zu tun ist?

    Mfg

    Quakxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!