Umgekehrte H-Brücke ?

  • Hallo liebe Forumbewohner.

    Da nun endlich die Ferien beginnen, möchte ich mit meinem Freund nun mein Roboter-Projekt wieder aufnehmen / richtig anfangen.

    Da das Gerät eine alte spielzeug-Pistenraupe mit 2 Ketten / 2 DC-Motoren ist, möchte ich diese H-Brücke verwenden.

    http://www.ebay.de/itm/L298N-Dual…%3D301044405289

    Aber nun zum eigentlichen Thema:

    Ich habe aber auch noch das alte Fernbedienungsmodul zum ansteuern der Motoren per Fernbedienung.

    Diese würde ich gerne zusätzlich verwenden können (auch für spätere Projekte ...), also möchte ich sozusagen eine "umgekehrte H-Brücke, mit der ich das Signal der Fernbedienung an den Pi weitergeben kann, um es so zu verarbeiten.

    Gibt es so ein Bauteil? / Habt ihr eine Anleitung dazu?

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (21. Juli 2015 um 18:24)

  • Ich denke ich drücke das etwas falsch aus, also hier nochmal etwas verständlicher:

    Ich habe ein Fernbedienungsmodul, welches eigentlich an 2 DC Motoren angeschlossen ist.

    Per Fernbedienung kann man nun jeden dieser Motoren beidseitig drehen lassen. (Keine Stufenlose Geschwindigkeit, nur ein / aus)

    Dieses Modul möchte ich nun an den Pi anschließen können, um mit ihm auf die Fernbedienung zu reagieren.

    Hoffe das ist nun etwas verständlicher.

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!