Real-Time Audio -LineIn ohne Verzögerung ausgeben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hy Community,
    ich habe ein Problem und suche eine Lösung. Ich betreibe meinen RPi mit 2 Behringer UC202. nun möchte ich den LineIn benützen das heisst den LineIn von der ersten Behringer auf den LineOut der 2ten Behringer ausgeben. mit dem kommando:

    Code
    arecord -f cd -D dsnoop01 | aplay -D LineIn02 > /dev/null 2>&1 & echo $!

    funktioniert das ja schon sehr gut nur leider habe ich ein Problem mit der Latenzzeit. Diese ist mir eindeutig zu hoch! ich habe da einen Versatz von fast 1 sek. und das ist für meine Anwendung beim einspeisen des TV-Audio Sounds eindeutig zu hoch. Ich habe nun etwas gegooglet und bin auf Csound gestoßen http://www.csounds.com/manual/html/UsingRealTime.html . Nun meine Frage hat irgend jemand ahnung von Csound? ich bekomme das nicht zum laufen :s ! oder hat evtl. jemand eine andere Idee damit ich den Versatz vom LineIn zum LineOut auf ein erträgliches Niveau zu verkürzen.

    DANKE!

  • Real-Time Audio -LineIn ohne Verzögerung ausgeben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!