Hilfe bei Oscam auf raspberry Pi B

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin neu hier.
    Ich habe versucht Oscam auf meine Raspi zu installieren hatte aber keine
    Rechte. Habe dann versucht den user pi zu ändern um mit einem
    neuen user die vollen Rechte zu erhalten. Dies ist leider misslungen, so das ich
    gar nichts mehr machen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit alles wieder auf Nul zu stellen und den Raspi wieder
    komplett neu aufzusetzen ??
    Wen ich die Micro SD Karte lösche und das wheeze neu aufspiele,
    reicht das ??

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :thumbs1:

  • Hi,


    ...
    Wen ich die Micro SD Karte lösche und das wheeze neu aufspiele,
    reicht das ??
    ...


    die brauchst Du nicht löschen sondern nur neu flashen.
    Ansonsten wirst Du hier allerdings keine Unterstützung für eine Cardsharing-Software bekommen ... kannst den Thread also gleich als erledigt markieren.

    cu,
    -ds-

  • Der TV Anbieter möchte dass der Kunde für jedes TV Gerät welches seine Dienste nutzt eine Smartcard von ihm mietet (multiroom), denn sobald sowas wie "Verschlüsselung" und "für andere Zugänglich machen" zum Einsatz kommt ist und bleibt es vom Smartcard Anbieter untersagt.

    Nur weil man entsprechende Geräte kaufen, oder Software kriegen kann, ist dessen Verwendung nicht legal.

    Keiner lässt CCcam & Co laufen ohne damit CS betreiben zu wollen.
    Software die man laufen lässt wird man früher oder später auch für dessen Zweck verwenden.

    Cardsharing ist zudem eine weitere Steigerung und höchst illegal. Auch für die eigene Verwendung ist es illegal - siehe erster Satz.

    Da gibt es nix dran herum zu biegen ala "Auslegungssache" oder schön zu reden.


    Illegales wird hier nicht supportet! Deshalb bitte Thread schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!