Wordpress mit multisite und multilanguage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    wollte mein Raspi benutzen um wordpress mit multisite und multilanguage zu testen.
    Da ich hierfür eine Domain benötige (http://www.raspi.de) habe ich das problem, dass ich nicht weiß, was ich noch benötige.
    Apache mit php5 und mysql funktionieren.
    Was benötige ich noch, um mit realen domains zu testen?

  • Nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe.

    Also du hast einen Raspi.
    Dein LAMP Stack ist rauf und tut.
    Eine Domain hast du.

    ... ich tippe jetzt mal ganz grob ... der Raspi sitzt im Keller ... deine Domain beim Provider ... deine Internetleitung ist von BlaBla mit ständig wechselder IP ???

    Ist es DAS was du versuchst zu lösen? Die Domain auf den Raspi im Keller?

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

  • Nicht ganz so. Der Raspberry ist im Keller und im Heimnetzwerk.
    Um Multilanguage von Wordpress nutzen zu können benötigt man das Multisite Plugin.
    Mulitsite benötigt allerdings Domainnamen wie http://www.erste-seite.de oder http://www.zweite-seite.de oder subdomains
    Die Hauptinstallation muss über eine Domain erfolgen.
    Jetzt wollte ich meinen Raspberry zum testen verwenden, aber nur im Heimnetzwerk.

    Reicht hier bind9


  • Reicht hier bind9

    Locker.
    Dazu müssen die Clients aber den Rechner, wo der bind9 konfiguriert ist, als 1.DNS-Server eingetragen haben.

    Oder Du schreibst die entsprechenden "Domains" in die Host-Datei der jeweiligen Clients.

    Wenn du vorhandene Domains benutzt: Nicht vergessen dieses später wieder zu ändern. :)

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten..

  • Also bind9 ist konfiguriert.
    Die Konfiguration bezüglich virtual Server in Apache2 hat auch gepasst.
    Worpress läuft mit Multisite.

    Kennt jemand ein kostenloses Multilanguage Plugin für Wordpress?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!