Gaming Grafikkarte

• Meine Freundin braucht einen neuen PC um Sims 4 und cities Skyline zu spielen.
    Habe jetzt schon ein paar Komponenten gekauft.
    Core i7 8gb RAM dual channel, asus z97 mainboard, Corsair netzteil, 250 GB SSD m.2,etc

Das einzige was mir fehlt ist ne gute graka für einen ordentlichen Preis.

Kann mir jemand einen Tipp geben! Hab davon null Ahnung.

• - Welcher i7 ?
    - Nur 8 GB Ram?
    - Welches Netzteil?
    - Welches ASUS Z97 ?

Insbesondere das erste und dritte wäre wichtig um eine richtige Entscheidung bezüglich GFX treffen zu können - denn wenn das Netzteil nicht genug Leistung hat würde eine zum Beispiel GTX 960 nicht vernünftig laufen.

Auch wäre eine maximale Preisspanne deinerseits interessant - sonst kommen hier utopische Vorschläge mit 1000€ Grakas....

Eine solche Investition sollte auch Zukunftssicher bedacht werden - deshalb würd ich an deiner Stelle lieber 2x8GB verbauen - aber auch was für Speicher spielt eine gewisse Rolle. Siehe dazu hier: http://www.pcwelt.de/tipps/Betriebs…de-8849309.html

Alles in Allem sollte aufeinander abgestimmt sein - klar muss man nicht gleich einen High End PC zusammen stellen, aber wenn du schon zu einem i7 greifst gehe ich mal davon aus dass du eben genau einen HighEnd PC haben willst. (sonst hätte auch ein i5 gereicht, aber dann hätte es einer der neueren Generation werden können)

• Nein will ich eigentlich garnicht...das Netzteil hat 550 Watt und ist von Corsair.
    Intel core i7 4790k
    Z97-a mainboard...reicht auch vollkommen aus.
    RAM reichen mir die 8gb im dualchannel. Ist von crucial mit 1600 MHz.
    Ich nutze den PC nur für office Anwendungen. Meine Freundin möchte aber sims4 etc spielen. Systemleistung reicht da aus. Ich brauche nur noch ne Graka. Da hab ich null plan.
    Automatisch zusammengefügt:
    Preis bis ca 250€

Edited once, last by MrBecks (July 31, 2015 at 10:03 PM).

• - Welcher i7 ?
    - Nur 8 GB Ram?
    - Welches Netzteil?
    - Welches ASUS Z97 ?

Insbesondere das erste und dritte wäre wichtig um eine richtige Entscheidung bezüglich GFX treffen zu können - denn wenn das Netzteil nicht genug Leistung hat würde eine zum Beispiel GF 960 nicht vernünftig laufen.

Auch wäre eine maximale Preisspanne deinerseits interessant - sonst kommen hier utopische Vorschläge mit 1000€ Grakas....

Eine solche Investition sollte auch Zukunftssicher bedacht werden - deshalb würd ich an deiner Stelle lieber 2x8GB verbauen (lieber weniger module als mehr) - aber auch was für Speicher spielt eine gewisse Rolle.

Alles in Allem sollte aufeinander abgestimmt sein - klar muss man nicht gleich einen High End PC zusammen stellen, aber wenn du schon zu einem i7 greifst gehe ich mal davon aus dass du eben genau einen HighEnd PC haben willst. (sonst hätte auch ein i5 gereicht, aber dann hätte es einer der neueren Generation werden können)

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist in welcher Auflösung du spielen willst.

Für HD reicht meistens ein älteres Modell, z. B. ne GTX 660 Ti (2x6 PIN PCIe | mind. 400W Netzteil) oder ne GTX 750 (Die gibts auch passiv)

Willst du in Full-HD spielen, solltest du eine mindestens eine GTX 960 nehmen, welche schneller und effizienter als die 660 Ti ist. (1x 8 Pin PCIe | mind. 350W Netzteil)

Bei höheren Auflösungen (2K, 4K) musst du ggf. die Kantenglättung reduzieren oder du nimmst halt ne GTX 970. (2x 6P Pin PCIe | mind. 400 W Netzteil)

Hatte alle genannten Modelle im Einsatz, wenn du jedoch ein schwaches Netzteil hast würde ich zu einer GTX 960 (100W) oder 750 (60W) greifen, da diese relativ wenig Strom verbrauchen.

Hatte die GTX 660 Ti für eine Zeit lang mit 2 FullHD Monitoren im Einsatz und das hat die locker geschafft. Für 4K hab ich einen Monat lang eine GTX 960 genommen, aber diese war letztendlich zu langsam und dann hab ich ne GTX 970 genommen.

Hier noch eine kleine Leistungsorientierung: http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

Raspberry Pi B :@ | FHEM

Intel Celeron powered Mini-ITX Server :bravo2: | Owncloud, Bots and Server Applications

Edited once, last by spyfly (July 31, 2015 at 10:18 PM).

• Du könntest eine GTX 750 Ti nehmen, diese sollte für Sims 4 und Cities: Skyline reichen, wenn du aber etwas mehr Performance haben willst und vlt. auch FPS spielen willst nimm lieber eine 960er, die hat mehr Leistung und unterstützt DX 12.

Intel Celeron powered Mini-ITX Server :bravo2: | Owncloud, Bots and Server Applications

Edited once, last by spyfly (July 31, 2015 at 10:28 PM).

• Intel core i7 4790k

RAM reichen mir die 8gb im dualchannel. Ist von crucial mit 1600 MHz.

Der fetten CPU würde ich mehr RAM geben, 8gb is heutzutage nix mehr und gerade Cities Skyline brauch sehr viel Ram.

Bei ner Gfx solltest du auch auf den Gfx-Lüfter achten, und das PC Gehäuse von wegen Kartenlänge..

• Der fetten CPU würde ich mehr RAM geben, 8gb is heutzutage nix mehr und gerade Cities Skyline brauch sehr viel Ram.

Bei ner Gfx solltest du auch auf den Gfx-Lüfter achten, und das PC Gehäuse von wegen Kartenlänge..

Man sollte vor allem darauf achten das die Karte einen Zero-Fan-Modus mitbringt. Dann kann sie auch semipassiv betrieben werden.

Ein Alleinstellungsmerkmal der 900er Serie von Nvidia (Titan X eingeschlossen), dass sie HDMI 2.0 unterstützen. Dies ist nötig wenn man 4K Anzeigegeräte per HDMI betreiben will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!