Kernel-Sourcen

• Ich verzweifle irgendwie an den Kernel-Sourcen.....
    Ich muß ein Modul/Treiber für meine Webcam compilierenund jetzt fehlen mir die Sourcen.
    Bekanntermaßen sind die Sourcen ja leider "nicht so einfach" als Paket vorhanden, sondern etwas tricky zum download.

Dabei habe ich mich an diese Anleitung / Script gehalten und ich finde das Problem nicht.

Vielleicht kann ja mal jemand nen Blick drauf werfen und mir weiterhelfen.
    Zentrales problem scheint da wohl der Sourcehash zu sein.

"SOURCEHASH=`cat rasp-tmp/git_hash`" ergibt keinen Sinn.

RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

• Hi,
    ich verstehe Dein Problem nicht:

Wieso macht SOURCEHASH keinen Sinn?

Was passiert bei Dir (oder besser: was passiert bei Dir nicht) ?

ciao,
    -ds-

• In der Datei git_hash landet ein dicker Brocken HTML statt irgendwas sinnvolles was ich vermutet hätte und was im folgenden wget dann noch Sinn ergibt:

erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...

• Schon gesehen. Paßt nur leider nicht zu 3.6.11+ und ist auch leider keine Lösung für das obige Problem.

Inzwischen habe ich den Fehler im Script gefunden. Ein Profi sieht das eigentlich sofort.
    Spätestens mein Hinweis mit dem HTML-Code hätte Euch eindeutig auf die Sprünge helfen müssen.

Da ich kein Profi bin mußte ich mir die Arbeit machen es selbst heraus zu finden.
    Die guten alten manpages helfen weiter..... guckt mal in Zeile 9.

• Inzwischen habe ich den Fehler im Script gefunden. Ein Profi sieht das eigentlich sofort.
    Spätestens mein Hinweis mit dem HTML-Code hätte Euch eindeutig auf die Sprünge helfen müssen.

Nein, ein Profi benutzt Git wie es benutzt werden soll und nicht über eine wget-Krücke.

Aber schön daß es Leute wie Dich gibt, die uns zeigen, wie dumm Profies sind und daß sie es besser können.

• Git ist aber nicht das was ich wollte, ich wollte wissen wo der Fehler im Script liegt.
    Alternativen sind noch lange keine Lösungen.
    Man darf ja auf explizite Fragen gerne auch mal direkte Antworten erwarten können.

Aber wenn Du Dich so sehr angegriffen fühlst (was keineswegs meine Absicht war),
    dann habe ich wohl nen wunden Punkt getroffen. Als Mod solltest Du Dich nicht so hinreißen lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!