APP Vorstellung "Hot Button" (SSH Befehle senden!) jetzt mit WIDGETS!

  • Klasse App, genau das was ich gesucht habe, um mein NAS bequem zu starten und runterzufahren.

    Ich hätte jedoch zwei "kleinere" Verbesserungsvorschläge.

    Zum einen ist das Intervall für den Doppelklick recht "starr", also ich man muss den Rhythmus schon genau treffen, sonst wird der Aktion nicht ausgeführt - meist bin ich zu schnell (obwohl das für mich die natürliche Geschwindigkeit eines Doppelklicks darstellt). Vielleicht könntest du hier irgendwie eine Lösung finden, wo sowohl kürze als auch längere Doppelklicks akzeptiert werden.

    Der zweite Punkte wäre die Optik der Buttons. Leider finde ich diese nicht sonderlich "hübsch" und auch etwas zu groß, zudem werden die Buttons auf meinem Galaxy Tab 3 verzerrt dargestellt (auch nach manueller Skalierung). Ich hatte gelesen, dass du eventuell planst, diese individuell gestaltbar zu machen - bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, mir würde schon eine schönere/dezentere Optik genügen.

    Würde mich freuen, wenn vielleicht in den kommenden Versionen dahingehend Änderungen vorgenommen werden. Ansonsten ist die App für mich wie gesagt im Prinzip perfekt. Tolle Arbeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von linden2011 (17. Oktober 2015 um 04:37)

  • APP Vorstellung "Hot Button" (SSH Befehle senden!) jetzt mit WIDGETS!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    wäre sehr interessiert die App auszuprobieren, finde sie aber nirgends ausser in Google Play, das ich weder auf Handy noch Tablet habe oder haben möchte. Gibt es irgendwelche Pläne die App auch Google-Verweigerern zur Verfügung zu stellen?

    Oder kann mir jemand die apk zukommen lassen, zB. lässt sich mit dem sehr guten Dateimanager amaze eine Kopie (ein Backup/eine Sicherung) der apk-Datei machen — das aber bitte nur falls der geschätzte Autor nichts dagegen einzuwenden hat!

    Einmal editiert, zuletzt von smutbert (7. Januar 2016 um 10:56)


  • Oder kann mir jemand die apk zukommen lassen

    Ich bin mal so frei... Da hier leider keine *.rar als Anhang erlaubt sind, Zip die Datei aber nicht wirklich kleiner packen kann, müsst ihr die im Anhang befindliche *.zip nach *.rar umbenennen!

  • Hi,

    vielleicht bin ich zu blöd, aber wenn ich in die Settings gehe, sind da nur vier Einstellmöglichkeiten für #Buttons, Toast Messages, Serv Feedback/Widgets und Font size.

    Wo gebe ich denn die Server-Settings ein??

    (Frisch aus dem Play Store / Moto G A5.1)

    Grüße
    Apologus

    Edit: 1 Minute später schon gefunden.... Server-Settings hinter jedem Button!

    Einmal editiert, zuletzt von Apologus (7. Januar 2016 um 11:42)

  • crosien
    Danke für die App. Sieht gut aus und funktioniert auf Anhieb. Irgendeine Art optisches (oder haptisches?) Feedback wäre nett, ob der ssh-Login geklappt hat und der Befehl abgesetzt wurde oder nicht, damit man sich nicht allein auf die Befehlsausgabe verlassen muss.

    meigrafd
    Danke, hat alles funktioniert. Auf der Kommandozeile muss man auch nichts umbennen - Dateinamen sind auch nur Schall und Rauch ;)

  • Hallo Zusammen!

    Sorry, ich habe im Moment etwas wenig Zeit. Beim nächsten Update wird es die Möglichkeit eines Backups geben. Alle Einstellungen werden dann gesichert.
    Das Design der Widgets gefällt mir auch nicht so recht...Ich habe schon mehrfach versucht, eine Funktion zu integrieren, die es dem User erlaubt, selbst eine Widget-Grafik auszuwählen. Bisher leider ohne Erfolg. Aber ich gehe das in Kürze wieder an.

    VG
    crosien

  • Hallo. Ich hab mal ein paar Ideen und Bugs:

    Ich benutze deine App um meine Flurbeleuchtung per Hyperion zu steuern.
    Der SSH befehl lautet : hyperion-remote -c "Farbe"
    Hyperion setzt diesen Befehl dann in RGB um. Bei Rot zum Beispiel 255 0 0 bei Blau 0 0 255
    Allerdings bekomme ich bei einem Button den ich zb. für grün einstellen will 0 128 0 . Also grün mit 50% Helligkeit das ist irgendwie komisch.

    Toll wäre es wenn man alle Sachen die man in deiner App einstellt irgendwie Speichern könnte. Habe gerade mit meinem Projekt angefang aber vermute ich werde 20-30 Buttons haben. Meine Freundin würde dann auch gern die App mit ihrem Handy nutzen und ich fände es klasse wenn sie meine Einstellungen übernhemen könnte.

    Was auch Klasse wäre: Mit einem Button verschiedene Befehle an verschiedene Pis zu sende. Bei mir wäre es als Beispiel :
    Pi im Flur Hyperion Licht Gelb 30%
    Pi Leinwand Befehl Runter
    Pi Rolladen Befehl Runter
    etc.

    Danke und Tolle Arbeit

  • Muß man eigentlich, wenn man von der Standardversion auf die Kaufversion wechseln will, alles noch mal eingeben oder gibt es inzwischen eine Backup-Funktion, welche ich übersehen habe?
    Ansonsten eine super App. :thumbs1: Ohne Schnick-Schnack und leicht verständlich. (Bis vielleicht auf die versteckte Backupmöglichkeit :D )

  • Hi,

    habe vorhin die App gefunden! Nice!
    Aber wie kriegt man eigentlich die WIDGETs für die einzelenen BUTTONs auf den Homescreen? Oder ist das nur in der Premium-Version möglich?
    Automatisch zusammengefügt:


    Hi,

    habe vorhin die App gefunden! Nice!
    Aber wie kriegt man eigentlich die WIDGETs für die einzelenen BUTTONs auf den Homescreen? Oder ist das nur in der Premium-Version möglich?


    OK, habs selbst rausgefunden :thumbs1: ! Ziehe die Frage zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny16 (12. Dezember 2016 um 11:35)

  • Die App an sich finde ich gut.

    Leider stürzt mir die Kaufversion immer wieder ab wenn ich aus dem Menue raus will. (1x Protokoll hierzu verschickt)
    Leider stürzt sie auch ab wenn ich die Key Datei auswählen will.
    Leider bekomme ich außerhalb meines LANs keine Verbindung zustande.

    Beim letzten bekomme ich immer die Meldung, dass der Server nicht antworte.
    Die Portweiterleitung auf dem Router ist eingerichtet (22)
    Die IP stimmt auch
    User und PW doppelt kontrolliert.

    Was mache ich falsch / habe ich vergessen?

  • Hallo, ich nutze Hotbutton Premium schon eine Weile problemlos auf meinem S5mini. Nun habe ich ein Huawei Nova mit Android 7. Es funktioniert alles wie gehabt. Nur werden bei den Widgets keine Rückmeldungen ausgegeben. Die Funktionen werden zwar ausgeführt, aber wenn man kein Feedback bekommt ist es eben blöd. Liegt das nun an dem "neuen" Android oder an HotButton welches noch nicht richtig angepasst wurde? Es wurde der App alle Berechtigungen zu Nachrichten u.s.w. gewährt. Hat noch jemand diese Probleme? Was kann man machen? Leider antwortet der Entwickler nicht...

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!