Raspberry 2 Pollin Display No Signal

  • Einen schönen guten Abend,


    ich habe einen Raspberry 2 mit angeschlossenen WLan Stick und das 7 Zoll Pollin Display. So jetzt hab ich das Problem das wenn ich beide zusammen starte das Pollin Display immer No Signal anzeigt. Nur wenn ich den WLan Stick vorher entferne startet das Display normal. :huh:


    Der Raspberry steckt in einer Kiste deswegen ist es doof den Stick jedesmal beim Start zu entfernen.


    Hoffe es weiß jemand etwas. :thumbs1:

  • Moin,
    die Displays brauchen nach dem Einschalten der Spannung so lange zum Booten,
    dass sie vom Raspberry Pi nicht mehr erkannt werden.


    Lösung 1: erst das Display einschalten und wenn die Meldung erscheint: NO SIGNAL den Pi einschalten
    Lösung 2: sudo nano /boot/config.txt -> hdmi_force_hotplug=1


    Gruss
    Kurti

    Die beste Funkverbindung ist immer noch ein Kabel.