WebCam an BananaPi (für Motion)

  • Hi Leute,


    Ich hab mir nen Banana Pi zugelegt und möchte damit nun einen Livestream meines Aquariums mittels Motion und einer alten Noname WebCam realisieren.


    Alles angesteckt, und welch wunder: die Cam funktioniert nicht auf anhieb.
    Auf der Cam steht nur EasyLine was wohl keine Typenbezeichnung ist^^


    dmesg output:


    lsusb output:

    Code
    Bus 001 Device 004: ID 0c45:62e0 Microdia MSI Starcam Racer


    mplayer output:




    Hoffe ihr könnt mir helfen^^

  • Ob Du im Daimler Forum einen BMW Spezialisten findest? ;)


    Nicht unmöglich, aber ist die Aussicht auf Erfolg in einem der BananaPi Foren nicht besser?


    Gruß, mmi

  • Ich weiß, aber im BananaPi Forum kommt ja nicht mal die Aktivierungs Mail an, scheint als wären da echte Profis am Werk ;)

  • Sind alle "ab in den Süden" oder haben auf Pi2 umgestellt - traut sich nur keiner sagen. ;)

  • @mmi: Das ist nicht unbedingt ein BananaPI spezielles Anliegen sondern eher allgemein Linux. Das er einen BPI hat ist imho nebensächlich.



    byte: Du benötigst UVC Treiber (USB Video Class). Guck dazu mal hier:
    https://help.ubuntu.com/community/UVC
    http://www.linux-drivers.org/usb_webcams.html
    (google suche nach: Debian UVC Treiber)