WebCam an BananaPi (für Motion)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi Leute,

    Ich hab mir nen Banana Pi zugelegt und möchte damit nun einen Livestream meines Aquariums mittels Motion und einer alten Noname WebCam realisieren.

    Alles angesteckt, und welch wunder: die Cam funktioniert nicht auf anhieb.
    Auf der Cam steht nur EasyLine was wohl keine Typenbezeichnung ist^^

    dmesg output:

    lsusb output:

    Code
    Bus 001 Device 004: ID 0c45:62e0 Microdia MSI Starcam Racer

    mplayer output:


    Hoffe ihr könnt mir helfen^^

    Einmal editiert, zuletzt von byteturtle (5. August 2015 um 17:11)

  • Ob Du im Daimler Forum einen BMW Spezialisten findest? ;)

    Nicht unmöglich, aber ist die Aussicht auf Erfolg in einem der BananaPi Foren nicht besser?

    Gruß, mmi

  • Sind alle "ab in den Süden" oder haben auf Pi2 umgestellt - traut sich nur keiner sagen. ;)

  • @mmi: Das ist nicht unbedingt ein BananaPI spezielles Anliegen sondern eher allgemein Linux. Das er einen BPI hat ist imho nebensächlich.


    byte: Du benötigst UVC Treiber (USB Video Class). Guck dazu mal hier:
    https://help.ubuntu.com/community/UVC
    http://www.linux-drivers.org/usb_webcams.html
    (google suche nach: Debian UVC Treiber)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!