LCD

  • Hallo,


    ich habe hier einen alten Lenovo 3000 N200 Laptop.
    Die Grafikkarte ist leider kaputt... das ding selber ist 50€ wert...
    Kann man mit einem Raspberry Pi das Display des Laptops nutzen?


    Vielen Dank für eure Antworten!



    derNeue

  • Eigendlich wäre es möglich.... ABER: Du mußt Dir das passende Datenblatt für dein LCD Pannel besorgen, Du brauchst einen zum LCD passenden Displaycontroller und Du mußt das ganze auch noch umsetzen können, von den Kosten wollen wir mal gar nicht weiter reden.

  • Ach so ..
    Ich dachte ich kann das Display direkt an die GPIOs anschließen... ohne diesen Displaycontroller...


    Also den Raspberry Pi als "Displaycontroller" ^^


  • Ach so ..
    Ich dachte ich kann das Display direkt an die GPIOs anschließen... ohne diesen Displaycontroller...


    Also den Raspberry Pi als "Displaycontroller" ^^


    Nein, das ist nicht möglich. Beim Datenblatt wirds schon scheitern. Schmeiß das Teil weg. ;)


    Schönen Feiertag.