Kaufempfehlung Akku

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo @community,

    da ich noch recht neu im Bereich RPi & Co bin (wie man an meiner extrem hohen Beitragszahl sehen kann :shy: ), hab ich mal ne frage:
    Ich suche einen Akku (preislich erst mal egal), der möglichst klein ist und möglichst laaange hält. Ich weiß, dass es natürlich davon abhängig ist, was noch zusätzlich am RPi betrieben wird. Nehmen wir einfach mal an, ich habe ein 5"-Display dran hängen, ne Cam, WLAN, Bluetooth und DVB-T. Mehr fällt mir grad nicht ein :rolleyes: . Also es wird ordentlich Strom gezogen. Wie klein wird der Akku sein und wie lange wird er halten, je kleiner er ist? Wie schon erwähnt, Größe und mAh sind entscheidend. Nach Möglichkeit sollte der Akku über mUSB angeschlossen sein, da ich über GPIO evtl. keinen Platz mehr hab (falls es über GPIO überhaupt geht :daumendreh2: ).
    Kann da jemand ne Art Empfehlung geben über Akkus, welche schön klein sind und viiieel Leistung haben??


    wenn ich mal was anmerken darf: im Forum fehlt mir im Hardwarebereich ne Art gepinnter Beitrag/Thread für jeden Bereich, indem es Kaufempfehlungen gibt. Sei es für
    Akkus (z.B. der kleinste Akku, der powervollste Akku, der totale Flop ...),
    Displays (z.B. welches ist das "Beste", das hochauflösendste, das stromfressendste, das brillanteste ...),
    WLAN (z.B. der kompatibelste für RPi, )

    Ich weiß durch euer Forum, dass es genug Links gibt zu Übersichten von kompatiblen Controllern, kompatiblen WLAN-Sticks und und und. Aber ne Übersicht bei euch über die Top10/Worst10/Average wäre für Noobs wie mich sehr nützlich - gerade was Hardware angeht. Gleichzeitig könnte man die Top10 über euren Shop natürlich anbieten :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!