Steuerung Schildkrötengehege

  • Guten Abend,


    Ich hoffe erstmal ihr seit alle Gesund ... Und bekommt den Alltag geregelt wenn ihr Kinder habt ....


    Bzgl. Corona hab ich nun Abends ein bischen mehr Zeit und durchstöberte meine alten Posts --- mann o mann --- 2015 wurde diese Steuerung von mir hier vorgestellt (im Einsatz war der erste Prototyp glaub 2013 im Winter zum Testen) ....


    Entschuldigt mich das ich mich jetzt erst melde, die eigentliche Landschildrötenhomepage auf welcher mein Projekt begann wurde vor zig Jahren eingestellt, mein damals kostenloser Hoster welcher meine Homepage (Homepage nur in dem Sinnne der Anleitung) der Öffentlichkeit zur Verfügung stellte wollte plötzlich Geld, zudem kam zum Sohnemann eine Tochter welche leider sehr viel Krankenhausaufenthalt erforderte, letztendlich habe ich bzgl. dem Projekt und der Informationen im Internet dazu fast alles eingestellt. Einzelne Email's vom ehemaligem Schildis-Forum-Kollegen habe ich noch beantwortet, mehr aber auch nicht.


    Ich fang mal bei M02M03 an, auch wenns von Juli 2019 ist. Möchte aber dennoch allen eine Antwort geben....


    M02M03

    Der Link funktioniert nicht mehr da der Provider Geld dafür wollte. Einen neuen Link wird es nicht geben da mir die Zeit dazu fehlt.


    kle

    Ja, das ist heute so in diesem Forum, damals war erwünscht die Bilder extern abzulegen. Kann mich noch an eine Ermahnung des Admins erinnern bzgl. vielen qualitativ hochwertigen abgelegten Fotos ...


    Siros3x

    Welches Script brauchste denn ? Schickst mir ne PN mit deiner Emailadresse und ich lass dir gern alles zukommen. Skripte wurden bis heute angepasst ...


    Falls wirklich Interesse besteht lade ich gerne etwas hoch. So blöd wie es klingt, habe vor 2 Tagen meine Steuerung ausgebaut und überprüft da die Schildis jetzt wieder raus dürfen ...

  • Guten Abend,


    Da ich doch relativ viele Anfragen bzgl. der Anleitung ---- Link auf die Homepage ist tot --- habe hier mal ne kurze Info.

    Habe heute meine ehemalige Homepage (Homepage ist eigentlich der falsche Begriff, hatte noch nie ne Homepage, damals nur um die Anleitung online zu stellen ...) offline verfügbar gemacht. Bedeutet: Mit nachfolgendem Link ladet ihr Euch ein zip herunter welches den Ordner Homepage und den Ordner Downloads enthält. Im Ordner Homepage öffnet ihr die "index.html" --> damit könnt ihr die ehemalige Homepage fast wie gewohnt anschauen. Der Link Spenden, Kontakte und Gästebuch wurde entfernt. Downloads geht zwar auf um zu wissen welches Skript wo hinkommt, die Skripts liegen aber im Ordner Downloads des zip's.


    Eine Aktualisierung der Daten von diesem Link kann es leider nicht geben da meine Skripte schon zu arg auf MQTT angelehnt sind. Es soll eine Hilfestellung sein für Diejenigen welche gar nicht wissen wo sie Anfangen sollen um so ein Projekt zu realisieren, und für Die welche nach dem toten Link fragen ...


    Ich hoffe ich kann nach etwas Abwesenheit von diesem Forum dem ein oder anderen Helfen ...


    Hier der Downloadlink:

    https://drive.google.com/open?…AVCg-aioB8o_5ndPqfzS6Aubq


    Wünsche Allen frohe Ostern, Gesundheit und natürlich viel Spaß beim Basteln und Kopf anstrengen :-)