Xibo CMS für automatische Präsentationen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Hallo,
    wie ich gelesen habe, ist Xibo 1.6.x nicht kompatible mit dem rpi 3, stimmt das?
    Bevor ich mir nun noch ein rpi 2 kaufe, kann mir jemand bestätigen das Full hd auf diesem auch flüssig läuft?

    Danke und Gruß Marco

    Sorry für off-topic: werden die Inhalte eigentlich vom Server gestreamt oder auf den Player rpi übertragen und von da aus abgespielt?

    Hallo,
    Korrekt es wird nur Raspberry Pi 1 und 2 mit Xibo unterstützt.
    bei den richtigen Einstellungen läuft Full HD flüssig.
    Die Inhalte werden vom Client also Raspberry Pi aus abgespielt.
    Lg

    :thumbs1:

  • Also flüssig kann ich nicht bestätigen!! Schau Dir die posts von mir weiter vorne an...
    Hab jetzt xibo auf windows ebene (Server/Client) am laufen.. Da läufts flüssig!!
    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Raspi User,

    erst mal hallo und guten tag euch allen.

    Empire danke für dein anleitung. Ich hab da mal eine frage: muss man bei xibo den server benutzen oder kann man dafür den eigenen NAS benutzen? Suche seit Tagen nach einem geeigneten Free Digital Signage Software. Bis jetzt spricht Xibo eher mein Vorstellung. Ich danke dir und natürlich auch den anderen User schon mal für eure antworten.

    mfg


  • Hallo Raspi User,

    erst mal hallo und guten tag euch allen.

    Empire danke für dein anleitung. Ich hab da mal eine frage: muss man bei xibo den server benutzen oder kann man dafür den eigenen NAS benutzen? Suche seit Tagen nach einem geeigneten Free Digital Signage Software. Bis jetzt spricht Xibo eher mein Vorstellung. Ich danke dir und natürlich auch den anderen User schon mal für eure antworten.

    mfg


    Hallo jayjoe,

    um Xibo zu nutzen wird eine WebServer Konfiguration benötigt ob dies auf einer NAS oder Raspberry oder irgendwo sonst läuft spielt hierbei keine Rolle.
    Möchtest du Xibo Server auf der NAS laufen lassen benötigst du den Download von der offiziellen Xibo Webseite.

    :thumbs1:

  • also nach ein wenig Hilfestellung was das ordnungsgemäße hoch- und runterfahren anbelangt hier im Thread, bräucht eich nochmal Hilfe:
    Eigentlich würde ich gerne quasi eine Slideshow eines Instagram Accounts anzeigen auf einem XIBO Screen, welcher Browser arbeitet auf dem RasPi Xibo, bzw. welche Restriktionen gibt es? Hat jemand vll eine Idee wie man eine Art Slideshow eines Instafeeds einbinden könnte?

  • Auch wenn es jetzt vielleicht nicht viel mit dem Thema zu tun hat, ich finde es etwas verwirrend das auf der ersten Seite zwei Links zu 3er PIs sind obwohl Xibo garnicht auf dem 3er läuft...
    Hab jetzt auch nen 3er bestellt eigentlich für Xibo :D ist zwar kein Problem weil ich noch nen 2er hab aber trozdem irgendwie blöd^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!