Weather Meter -Anschließen

  • Hallo Forum,
    ich bin gänzlich neu in der Welt von Raspberry Pi, habe aber meine Erfahrungen mit Arduino machen dürfen. Leider bin ich nun an einem Projektpunkt angelangt an dem der Arduino einfach zu schwach ist.
    Und zwar möchte ich eine mobile Wetterstation betreiben, die es mir ermöglicht Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit, Windrichtung und Niederschlag zu dokumentieren. Das habe ich bereits mit einem Arduino gelöst, doch ich möchte zusätzlich alle 5 Minuten ein Bild von der Umgebung fotografieren (auch ich warte auf das Kameramodul). Die Daten sollen in regelmäßigen Abständen per UMTS-Stick ins Internet übermittelt werden.
    Ich denke das mit dem UMTS-Stick und dem Kameramodul werde ich dann hinbekommen, da hier die Verbindung (aus meiner Sicht) klar ist.
    Auch die Installation des DHT11(Temperatur und Luftfeuchtigkeit) hat keine Probleme bereitet, weil dies http://www.messtechniklabor.de/artikel-h0000-temperatur_und_luftfeuchtigkeit_messen.html ein tolle Anleitung ist.
    Nur mit dem Weather meter von Sparkfun https://www.sparkfun.com/products/8942 habe ich meine Probleme, ich habe keinen Plan wie ich den zum Laufen kriegen soll, bin mir aber auf Grund dieser Seite http://pkula.blogspot.de/2012/08/raspberry-pi-internet-weather-station.html relativ sicher das es möglich ist. Eventuell kann mir jemand von euch helfen.


    mit besten Dank
    Balli

    Edited once, last by ballibum ().