Kaufempfehlung USB-Hub für Festplatte und Rasperry Pi B+

  • Hallo,

    ich möchte meinen Raspberry Pi B+ [Anzeige] mit dieser Festplatte [Anzeige] verbinden. Natürlich habe ich im nachhinein erst bemerkt, dass man dafür noch einen USB-Hub mit Stromversorgung benötigt. Ich möchte nun meine USB-Festplatte, meinen Raspberry Pi und meinen WLAN-Adapter [Anzeige] über diesen Hub laufen lassen. Ich habe dazu keine wirkliche Empfehlung gefunden, die mir zuspricht. Ich habe diesen Hub [Anzeige] gefunden. Was haltet ihr davon? Habt ihr Kaufempfehlungen?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Cololand (13. August 2015 um 21:32)

  • Kaufempfehlung USB-Hub für Festplatte und Rasperry Pi B+? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Cololand,

    vor einiger Zeit hatte ich eine Kaufempfehlung in diesem Forum für den Logilink 10-Port USB2.0 Hub abgegeben.

    Dieser hat im Gegensatz zu Deinem Fund 10 USB-Ports. 4 halte ich auf Dauer für zu wenig (2 gehen meistens für die Festplatte drauf, 1 für WLAN). Für weitere USB-Medien (USB-Sticks) könntest Du dann nur noch einen einzigen verwenden.

    Der USB-Hub mit 10 Ports ist unwesentlich teurer - und ist definitiv auch für heute nicht auszudenkende Anwendungen mehr als geeignet.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (14. August 2015 um 14:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!