Boot und Lib ersetzen

  • Hallo,

    ich möchte gerne meinen Boot und Lib Ordner auf meiner SD-Karte ersetzen durch die eines Images von tuxerli.
    Allerdings geht das nicht, weil mir die Berechtigungen dazu fehlen und wenn ich es mit dem Befehl

    Code
    sudo rm -rf /PATH


    versuche, erhalte ich nur folgende Meldung "device or resource busy".

    Berechtigungen kann ich nicht ändern, weil das Dateisystem FAT ist.

    Kann mir bitte jemand helfen? :helpnew:

    Einmal editiert, zuletzt von Erotzi (21. Dezember 2015 um 00:33)

  • Das Problem ist, dass der Ordner da nicht angezeigt wird.
    Ich verwende Retropie und der Ordner mit dem Boot und Lib wird auf Windows nicht angezeigt.

    Ich kenne mich hiermit absolut gar nicht aus^^
    Und ich bin gerade hilflos überfordert damit, zwei Ordner zu ersetzen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Erotzi (15. August 2015 um 14:23)

  • Windows kann von sich aus erst mal nicht auf Linuxpartitionen zugreifen. Allerdings ware FAT keine Linuxpartition und sollte wenn es so ist gelesen werden können. Du kannst Dir eine Debian CD besorgen da ist ein Livesystem drauf. Also von CD booten und auf "ausprobieren" gehen. Dann kannst Du auch auf die Partitionen Deiner SD-Karte zugreifen. Images für das CD-Brennen gibt es im Netz auf debian.org kostenlos.

  • Hi,


    ...
    ich möchte gerne meinen Boot und Lib Ordner auf meiner SD-Karte ersetzen durch die eines Images von tuxerli.
    ...


    warum?
    Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Wenn Du Pech hast, bootet das System nicht mehr oder läuft nicht stabil ... und das halte ich für sehr wahrscheinlich.
    Warum verwendest Du nicht gleich das Image von ihm?


    ...
    Ich kenne mich hiermit absolut gar nicht aus^^
    ...


    deshalb würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du das wirklich riskieren willst.
    Ohne Backup des Originals würde ich das lassen ...

    cu,
    -ds-

  • Hallo Erotzi,