Spieglein Spieglein an der Wand .....

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,
    ich habe etwas im Netz gefunden was es mir angetan hat, und ich werde es in etwas anderer Form nachbauen, oder besser ich bin dabei :)
    Hier könnt ihr euch anschauen um was es geht:
    http://michaelteeuw.nl/post/840262735…lt-of-the-magic

    Er hat einen Monitor hinter einen Halbspiegel gebaut an dem er dann einen Rpi angeschlossen hat. Dann startet er einen x-Server und dann eine Webseite auf der er dann seine Apps laufen lässt. So weit so gut, ich würde das nun gern nachbauen jedoch mit etwas mehr coolness :)

    Ich möchte den Spiegel gerne steuern, und zwar mit der Sprache hierzu könnte Jasper etwas sein. Ich baue grade Jasper von daher weiß ich noch nicht ob es geeignet ist.
    Weiterhin sollen noch mehr Apps auf dem Spiegel laufen wie Radio, TV, vielleicht noch ein paar Dinge aus der Hausautomation usw, falls euch noch etwas einfällt immer her damit.

    Ich bin nun auf der Suche nach Leuten die mich bei meinem Projekt unterstützen wollen. Um Hardware und Elektronik kümmere ich mich, viele Dinge laufen schon in Python aber was mir auf jeden Fall fehlt ist PHP evtl Java. Wenn sich hierfür jemand begeistern könnte immer ran an die Tasten.

    Wenn der Xserver und Jasper soweit bei mir läuft werde ich auch noch ein kleines Todo posten damit wir auf dem gleichen Stand sind.
    Bin gespannt wer Lust hat mit zu machen :)

    schöne Grüße

    Frank

  • Hallo,

    Zitat

    viele Dinge laufen schon in Python aber was mir auf jeden Fall fehlt ist PHP evtl Java.


    Mal so rein Interesse halber: warum mehrere Programmiersprachen? Was willst / musst du den in PHP / Java umsetzen, was partout nicht geht? Besonders das PHP erscheint mir erst mal überflüssig, wenn du Python (und ggf. Java) hast.

    Gruß, noisefloor

  • Mal so rein Interesse halber: warum mehrere Programmiersprachen? Was willst / musst du den in PHP / Java umsetzen, was partout nicht geht? Besonders das PHP erscheint mir erst mal überflüssig, wenn du Python (und ggf. Java) hast.

    Michael ( Link) hat das so ungesetzt. Also Webserver > Xserver > Browser in Fullscreen > Code der Apps.
    Klar du hast recht man könnte die Apps natürlich auch auf dem X-Server laufen lassen(tkinter), wäre die Frage was sinnvoller ist und vor allem was denn laufen soll. Ich habe ja schon einige Ideen gepostet. Die Webapps wie Radio oder TV könnten im Browser laufen.

  • Hallo,

    also das als Server-Client Anwendung laufen ist schon ok (würde ich wahrscheinlich auch machen).

    Aber gerade dann solltest du ohne Probleme alles in Python umsetzen können - in Sachen Webframeworks ist Python ziemlich gut aufgestellt.

    Wie gesagt, die Frage war rein Interesse halber, weil die Combo Python+PHP eher ungewöhnlich ist.

    Gruß, noisefloor

  • Hallo Frank,
    ich bin neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen.
    Mein Projekt läuft schon etwas länger, komme aber nicht weiter.

    Mein Spiegel zeigt das Wetter, Datum, Nachrichten an.
    Ich möchte noch eine Sprachsteuerung einbauen. Der Spiegel soll auch eine Sprachausgabe haben ( fertige MP3 Files)
    Ich könnte gut Hilfe gebrauchen und würde gerne meine Hilfe anbieten.

    Viele Grüße
    Jens


  • Super Gadget so ein Spiegel :)

    Aber mal so ne Frage am Rande, hat schon mal einer Spiegelfolie getestet?

    für so nen Spionspiegel ist man ratz fatz 100 € los - Glasscheibe + folie wäre günstiger... wenns denn funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!