Arduino Sensor anschließen an einem RP

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe einen Temperatursensor vom Typ DS18S20 von Arduino.
    Diesen würde ich gerne an meinem Raspberry Pi 2 Modell B anschließen, um die Temperatur im Gehäuse zu messen. In diesem Gehäuse sollen mehrere RPs laufen und je nach Bedarf, soll ein Ventilator schneller oder langsamer drehen.

    Gibt es zu diesem Thema schon eine nette Anleitung oder Hilfen, bezüglich Anschlüsse, Code und Steckplätzen?

    Gruß
    Alexander1992

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1992 (17. August 2015 um 20:31)

  • Hallo Alexander,

    zu dem Sensor gibt es Hunderte von Threads und zig Anleitungen. Suche einmal in diesem Forum nach

    Code
    DS1820
    Code
    DS18B20
    Code
    DS18S20

    und Du wirst mit Tutorials, Programmen und Lösungen für alle Eventaulitäten eingedeckt.

    Die Suche bietet sich auch generell an, bevor man seine Frage einkippt.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (17. August 2015 um 21:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!