Kalender und Notizen auf Raspberry Pi 2 hosten und mit Outlook synchronisieren?

  • Hallo,


    ist es möglich einen Kalender und Notizen auf einem Raspberry Pi 2 zu hosten und das dann mit Outlook 2013, (Thunderbird) und einem Android Smartphone (Nexus 4) zu synchronisieren?


    Vielen Dank
    p4inki77er

  • Hey,
    schau dir mal Owncloud an. Ich verwende das um Kontakte zu synchronisieren. Kalender geht aufjedenfall auch. Mit Outlook wirst du da wohl wenig Erfolg haben. Wir verwenden es in zusammenhang mit Thunderbird.

  • Danke für die schnelle Antwort. Weißt du wie es bei Owncloud mit den Notizen aussieht? Kann man die auch mit Thunderbird synchronisieren?

  • Hallo,
    Habe auf dem Raspberry OSMC (raspbian) und mit Davical einen Caldav-Server für Kontakte und Kalender laufen. Synchronisation mit Thunderbird ist kein Problem. Unter Android gibt es mit CalDav-Sync und CardDav-Sync tadellose Sync-Tools.
    Ausser Davical gibt es Baikal und Radicale als weitere Optionen, eher noch leichter zu installieren. Owncloud war mir eine Nummer zu groß. Als Cloud verwende ich zusätzlich Seafile.
    Für alle Programme findet man gute Anleitungen im Netz.