Pi A+ und Power Bank

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Als erstes möchte ich hiermit allen Hallo sagen,ich bin neu hier ;).

    Ich nutze für ein Projekt einen Raspberry Pi A+, der über einen Akku betrieben werden soll

    Zunächst dachte ich mir ich nutze eine Power Bank, allerdings brachte das zwei Probleme mit sich.
    (Gekaufte Power Bank: RAVPower 10400mAh (http://www.amazon.de/gp/product/B00B2XPJZU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00&tag=psblog-21 [Anzeige]))


    Mein Pi verbraucht im Betrieb 80-90 mA.

    Probleme :
    1. Meine gekaufte Power Bank sieht den Stromverbrauch wohl als zu gering an und stoppt die Energieversorgung nach ca 10 Sekunden.
    Sprich ich benötige eine die nicht abschaltet.
    2. Die Power Bank muss den Pi versorgen und gleichzeitig geladen werden können.

    Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, hat den schon wer eine Power Bank am Pi A+ laufen und kann mir eine Empfehlen ? (ca. 10000 mAh)

    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmen (22. August 2015 um 11:26)

  • Hallo Scharmen,

    hier gibt's Powerbänke, die gleichzeitig geladen und entladen werden können - allerdings empfehlen die Hersteller sehr häufig, dies nicht zu tun.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (22. August 2015 um 15:11)

  • Zitat

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hallo[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"](Vor 4 Stunden)Scharmen schrieb: Mein Pi verbraucht im Betrieb 80-90 mA.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]...da hast wohl ne kräftige 0 vergessen. [/font]undefined[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] [/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Benutz mal die Forensuche, das gibt es einige Einträge darüber...[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]gruß root[/font]

    Habe ich gemacht, leider habe ich nichts in Bezug auf das A+ Modell gefunden. Oder habe ich da was übersehen ?


    Zitat

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hallo Scharmen,[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]hier[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] gibt's Powerbänke, die gleichzeitig geladen und entladen werden können - allerdings empfehlen die Hersteller sehr häufig, dies nicht zu tun.[/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Beste Grüße[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Andreas[/font]

    Ja auf diese Idee bin ich selbstverständlich auch schon gekommen.

    Der Grundgedanke für diesen Post war, vielleicht jemanden zu finden der genau das gleiche schon mal gesucht hat und etwas gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmen (22. August 2015 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!