Anwesenheitskontrolle für Schüler mit RFID Chip und Raspberry Pi

• Liebe Comunity....

Ich arbeite mit Schülern. Gerne würde ich eine Anwesenheitskontrolle mit RFID Chip und Raspberry Pi basteln.

Die Schüler haben am Eingang einen RFID Reader, jeder Schüler besitzt einen RFID Chip, wenn er in die Klasse geht dann meldet er sich an, wenn er aus der Klasse geht dann meldet er sich ab. Das System sollte die Daten automatisch an einen Webserver (Mysql Datenbank) senden. Dort sollte man den Status vom Schüler sehen können.

Diese Idee dient dazu das man bei einem Feueralarm immer weiß wie viele Schüler sich wo befinden.

Kann mir da jemand helfen?

lg
    Vern :D

• Anwesenheitskontrolle für Schüler mit RFID Chip und Raspberry Pi? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Ja, z.B. die Forensuche ... :fies:
    Da gibt's eine Menge zum Thema RFID ... wenn Du Dich dann mal eingelesen und noch konkrete Fragen hast, mach einfach im passenden Subforum ein neues Thema mit Deiner Frage auf.

Oder suchst Du jemanden, der Dir das umsetzt?

cu,
    -ds-

• Ja, z.B. die Forensuche ... :fies:
    Da gibt's eine Menge zum Thema RFID ... wenn Du Dich dann mal eingelesen und noch konkrete Fragen hast, mach einfach im passenden Subforum ein neues Thema mit Deiner Frage auf.

Oder suchst Du jemanden, der Dir das umsetzt?

cu,
    -ds-

Hi

Vielen dank für deine schnelle Antwort!!
    Ja ich würde jeamden suchen der mir das umsetzen würde!

lg
    Vernes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!