Hallo zusammen,
bin letztens erst auf die Möglichkeit gestossen, Ambilight mit einem RPi2 (läuft momentan mit OpenELEC bei mir) zu nutzen.
Als Möglichkeiten habe ich hier gefunden, dass man etw über einen HDMI-Splitter sich ein TV-Signal wieder in den RPi2 zurückholt, der das ganze auswertet und dementsprechend ansteuert. Oder "nur" das Signal von Kodi direkt zur Ansteuerung nutzt.
Mir selbst würde es reichen, wenn mein vorhandenes Kodi die LEDs dann letztendlich ansteuert und bei Nichtnutzung von Videomaterial über Kodi die LEDs mit einer bestimmten Farbe angesteuert werden.
Hierbei habe ich auch wieder 2 Möglichkeiten gefunden.
Etw WS2801 direkt über den RPi2 oder WS2811 über ein zwischengeschaltetenen Arduino.
Welches würde da momentan bei einem Neuaufbau eher Sinn machen?
Und inwiefern unterscheiden sich beide LEDs? Leuchtkraft, Verbrauch, etc?
Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128