PyLoad - Youtube zu mp3

• Hallo miteinander,

In diesem Beitrag wollte ich lediglich was nützliches mit euch allen teilen, da ich dies des öfteren selber gesucht habe: mithilfe von pyLoad Youtube Videos als mp3 herunterzuladen. Da ich nie video-dateien von youtube gedownloadet habe, hab ich auch keine Option reinprogrammiert die erlaubt auszusuchen ob man dies als mp3 downloaden will oder als video. (wenn ich mal wieder Zeit hab schau ich es mir mal genauer an, vielleicht geht dies ziemlich schnell umzusetzen)

Zuersteinmal sollte man das alte Youtube-Plugin irgendwo als backup speichern, wenn was schief laufen sollte. Das Youtube Plugin liegt in folgendem Ordner:

Code
    /usr/share/pyload/module/plugins/hoster/YoutubeCom.py

Wenn man sich ganz sicher ist einfach den Code darin mit dem gleich beschrieben - überschreiben.
    Achtung: Nicht einfach umbenennen, da sonst pyLoad das umbenannte als Plugin erkennt.

Da das mit dem pyLoad ausgelieferte Youtube-Plugin meist nicht geupdated wird automatisch, habe ich mich direkt an der neuesten version (heute am 11.05.2013 ist es die version: 0.30) oreintiert. Die veränderung ist eigentlich ziemlich simpel und sieht wie folgt aus:

Code
    if ffmpeg:
                mp3name = filename.replace(".mp4",".mp3")
                subprocess.call([
                    ffmpeg,
                    "-i", filename,
                    "-ab", "192000",
                    "-vn", mp3name])
                os.remove(filename)

Der ganze code würde dann wie folgt aussehen: (ich verlinke github extra nicht, da dort sicher das YoutubePlugin verändert wird und ich dann ned sicher gehen kann das dies auch mit meiner ergänzung funktioniert)

Dies konvertiert nun direkt nachm download die .mp4 in .mp3 und löscht die alte .mp4. Ich habe hierbei nicht beachtet das jmd. flv vor .mp4 bevorzugen würde, somit wird von .flv nicht nach .mp3 konvertiert.

Da dies ziemlich schnell entstanden ist, wäre es nett auf sauberere Lösungen hinzuweisen, danke.

//Edit: Ich entschloss mich doch noch den ausgangs-code zu verlinken: https://github.com/pyload/pyload/…r/YoutubeCom.py

Greetz

Edited once, last by ps915 (August 18, 2013 at 7:37 PM).

• Es gibt auch ein Plugin - was wahlweise ACC, MP4, FLV, M4A oder nur MP3 speichert - für Firefox, Chrome, Safari und IE: http://www.bestvideodownloader.com/
    (oder auch als " Easy YouTube Video Downloader " zu finden)

Aber, Langosta, ich glaube nicht das er danach gefragt hat - ich sehe auch garkein Fragezeichen in seinem Post - und zumal ist sein Script für Python :)

• Hallo, ich benutze nun auch schon seit einiger Zeit Pyload und bin soweit auch ganz zu frieden. Nur jetzt habe ich ein Problem, und zwar wenn ich videodateien von Streamhostern downloaden will, deren url nicht zb so aussieht:
    wasweißhttp://ich.de/video.mp4
    geht es nicht. Ich habe es bis jetzt immer mit der gleichen Datei ausprobiert, und es funktioniert einfach nicht. Mit Jdownloader auf dem PC lief es jedoch einwandfrei. Zur Info am wichtigsten wäre mir das ecostream funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!