Windows 10 IOT Touch Display 5"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Windows 10 IoT kommt auf dem Pi2 komplett ohne GUI.
    Inwieweit ein Touchscreen auf einem Kommandozeilenbasierten Betriebssystem von Nutzen ist, vermag ich nicht zu sagen...

    Prinzipiell ist es so, dass sich touch Controller als PnP Computermaus am System anmelden. Treiberprobleme sollte es dabei also keine geben.

    Gruß,
    Magic_M


  • Windows 10 IoT kommt auf dem Pi2 komplett ohne GUI.
    Inwieweit ein Touchscreen auf einem Kommandozeilenbasierten Betriebssystem von Nutzen ist, vermag ich nicht zu sagen.

    ist es denn nicht so, das man mit dem Visual Studio dafür ein projekt erstellen kann und dieses dann sehr wohl läuft? ...Werde heute Abend mal ein solches projekt anlegen... Anbei der Link: https://ms-iot.github.io/content/en-US/…/HelloWorld.htm

    Einmal editiert, zuletzt von eedroid (25. August 2015 um 13:06)

  • Bevor ich soo sicher etwas schreibe, was gar nicht stimmt, muss ich mir schon ziemlich sicher sein.
    Win iot hat keine Kommandozeile. Es besteht NUR aus einer GUI (Konsole habe ich bisher keine gesehen), in welcher man ein wenig rumklicken kann (=Touch). Apps, wie man programmiert, können wahlweise auf dem Host-PC oder Raspi gestartet werden. Das ist toll - da man Tools für PC und Raspi gleichzeitig programmiert.

    Ich hoffe, dass die bald eine Unterstützung für die Adafruit & Co. Aufsteckdisplays kommt...so ein 2,8" Display wäre das was du suchst. Allerdings kriegt man die nicht einfach so zum laufen.
    Google mal nach: iot spi lcd

    Gruß
    Paul


  • Bevor ich soo sicher etwas schreibe, was gar nicht stimmt, muss ich mir schon ziemlich sicher sein.
    Win iot hat keine Kommandozeile. Es besteht NUR aus einer GUI (Konsole habe ich bisher keine gesehen), in welcher man ein wenig rumklicken kann (=Touch). Apps, wie man programmiert, können wahlweise auf dem Host-PC oder Raspi gestartet werden. Das ist toll - da man Tools für PC und Raspi gleichzeitig programmiert.

    Ich hoffe, dass die bald eine Unterstützung für die Adafruit & Co. Aufsteckdisplays kommt...so ein 2,8" Display wäre das was du suchst. Allerdings kriegt man die nicht einfach so zum laufen.
    Google mal nach: iot spi lcd

    Gruß
    Paul

    Hilf mir ein bisschen auf die Sprünge, ...ich habe gerade absolut keinen Plan davon wen du da gerade was schreibst!

  • Blödes Forum hier :D Habe den zweiten Beitrag als ZITAT angeklickt - hat er nicht gemacht. Das hier habe ich zitieren wollen:

    "Windows 10 IoT kommt auf dem Pi2 komplett ohne GUI.
    Inwieweit ein Touchscreen auf einem Kommandozeilenbasierten Betriebssystem von Nutzen ist, vermag ich nicht zu sagen..."

    Darauf hat sich die erste Hälfte meines Beitrags bezogen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaRay (2. September 2015 um 11:20)

  • Hallo,

    habe inzwischen das selbe Problem, gibt es eventuell ein update oder neue Erkenntnisse?
    Ich benötige auch ein Touchdisplay das unter Windows 10 IoT funktioniert, da ich auch über Google nichts brauchbares gefunden habe, wäre ich für jeden Vorschlag sehr dankbar.

    Gruß
    LuckyB

  • Genau da Problem habe ich auch.

    Aber laut Microsoft läuft der Offizielle Touchscreen mittlerweile.

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/3…rum=WindowsIoT.


    EDIT:
    Habe jetzt mal ein wenig recherchiert.
    Es gibt noch ein Display welches auch funktioniert.

    https://microsoft.hackster.io/en-US/dotMorten/windowsiottouch-44af19?ref=platform&ref_id=4087_trending___&offset=46
    Dieses Display ist recht günstig.
    Habe es getestet. Funktioniert super.
    Habe es auch schon in eine eigene Anwendung eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyroonis (13. Mai 2016 um 17:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!