Hallo,
ich würde gerne mein Raspberry an den Monitor meines alten Netbooks anschließen. Leider habe ich keine Ahnung was für Adapter ich dafür benötige.
Im Anhang habe ich ein Bild mit dem Anschluss des Monitors. Hilfe wäre echt super !!!
MfG
fraxxz
Hallo,
ich würde gerne mein Raspberry an den Monitor meines alten Netbooks anschließen. Leider habe ich keine Ahnung was für Adapter ich dafür benötige.
Im Anhang habe ich ein Bild mit dem Anschluss des Monitors. Hilfe wäre echt super !!!
MfG
fraxxz
Raspberry Pi 2 an Netbook-Monitor anschließen? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Theoretisch möglich, allerdings sehr aufwendig und kostspielig.
Praktisch, das kannst Du vergessen.
Danke, für die sehr ernüchternde Antwort
Mit nem passenden Invertermodul und Ansteuerung würde das schon gehen aber säg das mal aus nem Netbook raus .... ;):D
Sägen wäre wohl nicht die beste Option
Gibt es da nicht einfache Module, mit dem passenden Anschluss und Weiterleitung auf ein HDMI-Kabel?
Ich denke mal, mit nem Pollin Touch LCD kommste bei 1024x600 (übliche Netbook Auflösung) billiger weg und hast dann auch noch nen Touch Screen ....
(Und kannst es einfach per HDMI anschließen.)
Display More
Hallo,Das sollte über dein (ein) Netzwerk funktionieren auf das dein Laptop per SSH, mit Putty oder WinSCP zugreifen kann.
Beim Pi gibt es SSH von haus aus, der Pi muss über LAN verbunden sein.
Eine gute Beschreibung gibt es im RaspberryPi Handbuch von CHIP (Sonderheft).
So kann dann von jedem PC der im Heimnetz ist auf den Pi zugegriffen werden.
Im Anhang habe ich ein Bild mit dem Anschluss des Monitors. Hilfe wäre echt super !!!MfG
fraxxz
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!