• Guten Tag,
    ich möchte auf mein Pi TeanViewer installieren, weil mein internet anbieter nicht erlaubt ein server hinter den router zu stellen.
    Ich finde aber nix bei Google wie man installieren kann
    Kann mir einer sagen wie das gehen könnte?
    oder gibt es gute ersatz möglichkeiten

  • Hallo Melonenkrieg,

    eine Suchmaschine hätte Dir auf jede Frage eine Antwort gegeben:

    1. TeamViewer läuft nicht auf dem Raspberry Pi. Du müsstest vom Hersteller den Quellcode besorgen, auf dem Raspberry Pi anpassen und dort compilieren (ersatzweise: Crosscompiler). Der Quellcode wurde bislang nicht veröffentlicht. Endstation.

    2. Software installiert man auf dem Raspberry Pi gewöhnlich über

    Code
    sudo apt-get install programmname


    Wenn das nicht funktioniert, dann zurück zu 1.

    3. Ersatzmöglichkeiten gibt es. Wie wäre es mit Suchmaschine einsetzen und selber finden?

    Die Frage hatten wir hier übrigens schon mindestens fünf Mal in den vergangenen 3 Monaten... Das hättest Du auch gefunden, wenn Du vorher gesucht hättest. ;)


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. August 2015 um 10:53)


  • Guten Tag,
    ich möchte auf mein Pi TeanViewer installieren, weil mein internet anbieter nicht erlaubt ein server hinter den router zu stellen.
    Ich finde aber nix bei Google wie man installieren kann
    Kann mir einer sagen wie das gehen könnte?
    oder gibt es gute ersatz möglichkeiten


    Es gibt VNC als Alternative, Portfreigaben sind bei den meisten Routern möglich, sag einfach was du für einen hast.

    Raspberry Pi B :@ | FHEM

    Intel Celeron powered Mini-ITX Server :bravo2: | Owncloud, Bots and Server Applications

  • Benutzer einen Windows Computer, der immer läuft. Installiere hier TeamViewer und Putty oder was auch immer du möchtest. So hast du direkten zugriff auf deinen Pi

    Lg
    Dukennstmichnicht

  • Bin einfach mal neugierig.

    Welchen Internetprovider hast Du denn?

    Hast Du von Deinem Provider einen "kastrierten" Router, der das unterbindet?

    Benutzt Du etwa eine GSM Verbindung zum Internet?

    Sollte es am "kastrierten" Router liegen, schafft vielleicht Abhilfe diesen auszutauschen, oder nur noch als Modem zu nutzen.

    Bis auf, das der Teamviewer nicht auf dem Raspi läuft, verstehe ich die Problematik mit den gegebenen Informationen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!