Ajenti funktioniert nicht mehr

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey,

    Ich habe heute bei Ajenti in den Einstellungen Ajenti auf SSL umgestellt und das Firewall Plugin gedownloadet (im Panel), danach nach dem Restart von Ajenti, war tote hose ich konnte weder ajenti per immer zugewiesenen Port aufrufen (8001) noch per standard zugewiesenem port 8000, daraufhin, versuchte ich die einstellungen zu reseten, hierfür fand ich einen Eintrag in der Wiki: http://wiki.ajenti.org/guides:wiping_configuration dies tat ich auch, jedoch passierte danach immernoch nichts, dann versuchte ich Ajenti neuzuinstallieren, klappte auch nicht und dann per autoremove alles vor dem reinstall zu entfernen.

    Alles hatte nicht funktioniert, Ajenti startet jetzt noch ned mal per per "start" param..

    Ich hoffe ihr kennt da eine Lösung, vielen dank im vorraus schonmal.

    Greetz

  • Hallo Tasty,

    vorweg, ich nutze und kenne Ajenti nicht.

    Zitat

    dann versuchte ich Ajenti neuzuinstallieren, klappte auch nicht und dann per autoremove alles vor dem reinstall zu entfernen.

    Mit welchem Befehl hast du Ajenti denn deinstalliert? Ein "autoremove" entfernt nur Pakete die nicht mehr von anderen Paketen benötigt werden. Zum Deinstallieren eines Pakets solltest du "purge" verwenden damit auch die Konfigurationsdateien gelöscht werden. Im Anschluss daran kannst du dann noch ein "autoremove" machen.

    Zitat

    Alles hatte nicht funktioniert, Ajenti startet jetzt noch ned mal per per "start" param..

    Irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, dann wäre es ganz hilfreich wenn du diese auch posten würdest.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!